Mittwoch, 17. September 2014

Siebenunddreißig

Hallo zusammen, schon wieder ist Mittwoch und das bedeutet: "Foto der Woche"-Tag! Obwohl ich letzte Woche fast von Aliens entführt worden wäre, habe ich mich am Wochenende trotzdem wieder im Dunkeln vor die Tür getraut. Anlass war die Montgolfiade in Warstein und auch wenn sich das Wetter tagsüber eher als fotoungeeignet herausstellte, das Ballonglühen nach Einbruch der Dunkelheit machte das wieder wett. Und ich konnte für ein paar Minuten vergessen, dass es mir eigentlich nicht so gut geht und mich aufs Motiv konzentrieren. Das hat dann sogar die Sonnenuntergangsbilder vom Sonntag geschlagen, die vielleicht die besseren Fotos sind, aber ich wollte ja auch nicht redundant werden ;)! Ballons sind mal eine Abwechslung...

Auch Juli trägt heute zur Abwechslung bei. Ein Spinnennetz hatten wir tatsächlich noch gar nicht, glaube ich. Und während mein Bild ja eher ganzjahreskompatibel ist, passt Julis ganz hervorragend zum Spätsommer oder beginnenden Herbst. Und wenn man will, kann man sogar eine Ähnlichkeit zwischen der Struktur des Spinnennetzes und den Nähten der Ballonhüllen erkennen. Aber das wäre vielleicht ein bisschen zu weit hergeholt ;)!

Juli: Glitzernetz an der Ruhr in Essen-Steele am 16. August
Fee: Ballonglühen bei der Montgolfiade in Warstein am 13. August

Wo auch immer Ihr Euch Eure Bilder hergeholt habt: Zeigt sie uns. Egal ob zart und filigran oder überlebensgroß und voluminös...

Mittwöchliche Grüße, Juli und Fee

Kommentare:

  1. Huhu,
    also ich finde die erkannten Parallelen zwischen Spinnenetz und Ballonnähten sind absolut zulässig :-)!
    Mein Photo der Woche steht für mich definitv für den Herbstbeginn.
    Viele Grüße und noch eine schöne Woche
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild vom Ballonglühen finde ich super! Mein Mann hatte ja auch mal versucht so etwas zu fotografieren, aber da war es zu windig und die Ballons wurden weggelassen... :( Irgendwann muss ich also doch nochmal zu einem Ballonglühen reisen!
    Mein Bild reiht sich auch in die Serie des Spätsommers/Herbstbeginns ein!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir diese Woche mal was ganz neues ;)

    Sonnenuntergang an der Alster

    Spinnen mag ich ja nicht so gern, aber die Netze sind durchaus fotogen! Die Heißluftballons finde ich auch spitze!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    nach dem gestrigen Tag von Juli hatte ich ja schon etwas "Angst" was ich heute hier zu sehen bekomme....
    Bei mir gibt es wieder eine klitzekleine Geschichte dazu: Warum am Flughafen ein Piano steht

    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Hier mein Beitrag zum Foto der Woche Nr. 37 http://wp.familie-voigt.de/2014/09/17/foto-der-woche-37/
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Eure Bilder sind beide traumhaft, tolle Stimmungen eingefangen.
    Bei uns ist das Brio-Eisenbahn-Fieber ausgebrochen und es wird täglich gebaut.
    Brio-Eisenbahn-Fieber

    AntwortenLöschen
  7. Für alle, die den Sommer und die Sonne demnächst vermissen, mein Foto der Woche ist eine Spätsommer - Sonnenblume aus dem Botanischen Garten in Krefeld.

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, der Wurstballon ist toll! Und Spinnennetze sind wirklich faszinierend.
    Bei mir herbstelt es schon wieder,weil ich Herbstlaub mag!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos von der Montgolfiade hab ich schon bei Fees Instagram verfolgt, echt genial! Sehr schöne Bilder, ihr zwei :) Ich hab ein Foto von einem Ausflug nach Halle mitgebracht: Klick!

    AntwortenLöschen
  10. Solange kein Tierchen drin ist, mag ich Glitzernetze sehr gern. Und Ballons sowieso ...
    Bei mir gibt´s die wilde Möhre.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Wochenbilder... Das Glitzernetz ist bezaubernd schön. Bei mir gibt es ein Überraschungspaket...
    http://papersandstamps.de/wenn-es-klingelt/
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  12. ich habe mich letzten sonntag in einen weißen hirschen verliebt ...
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/09/19/foto-der-woche-siebenunddreissig/

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Ballons sehen ja gigantisch aus! Tolles Foto!
    Mein Foto der Woche zeigt einen kleinen
    Glücksmoment ... es ist toll so mitfühlende Freunde zu haben ;)

    AntwortenLöschen
  14. die Ballons sehen spitze aus :)
    von mir gibt es diesmal einen Moment von der photokina zu sehen (aufgenommen am 18.9.)
    http://pasadena85.blogspot.de/2014/09/foto-der-woche-37.html

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer spät, aber ich bin wieder mal dabei mit einem Bild das Sommer und Herbst verbindet :-)
    KLICK

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  16. Ich arbeite mich so peu a peu wieder ran...
    Heute gibt's mein Foto der Woche 37 vom Lichterfest mit Feuerwerk zu sehen.
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen