Mittwoch, 27. August 2014

Vierunddreißig

Liebes Fotovölkchen, neue Woche, neues Fotoglück, alte Leier: Gestern Abend fiel mir auf: "Oh, morgen ist Mittwoch. Foto-der-Woche-Mittwoch!" - und ich mal wieder so: nix Foto. Also saß ich knusselig auf meinem Sofa, schickte Fee ne brummelige Voice-Nachricht per Whatsapp und guckte danach doof inne Gegend rum. Und beim inne Gegend Rumgucken, fiel mein Blick auf mein sperrangelweit geöffnetes Wohnzimmerfenster. Und da spiegelte sich irgendetwas leuchtend ROT in der Scheibe.

"Kann ja gar nicht sein!", dachte ich mir. Schließlich war der Himmel grauer als grau. Also spurtete ich zum Fenster, um nach einem etwaigen Brand in der Nachbarschaft Ausschau zu halten. Aber da war gar kein Brand, sondern ein wunderschöner, leuchtender Himmel links von meinem Haus. Frontal vorm Haus und rechts davon suppte der graue Schmuddel rum, aber die linke Seite konnte sich mehr als sehen lassen. Also zackzack nach der Kamera gegriffen und feddich.

Apropos Kamera: Fee war am Wochenende im Rahmen ihrer aktuellen Lomo-Challenge unterwegs und hat Dortmund unsicher gemacht. Das Wetter spielt ihr leider momentan so gar nicht in die Karten, aber wie man sieht: Auch trotz grauen Himmels können tolle Fotos entstehen, wenn man die richtige Idee hat. Und einen Freund, den man in ein aussichtsreiches Fenster stellen kann.

Fee: Der Freund am Fenster des Dortmunder U am 24.08.
Juli: Lila Himmelseinlage im grauen Himmelseintopf in Essen-Steele am 26.08.

Nimmt von Euch jemand an Fees Lomo-Challenge teil? Ich muss ja zugeben, dass ich nicht mitmache. Nicht, weil ich die Aktion nicht toll finde, sondern weil ich einfach keinen grünen Lomo-Daumen zu haben scheine und wahre Verzweiflungszustände durchlebe, wenn mal wieder ein ganzer Film für die Tonne ist. Aber umso gespannter bin ich auf die Ergebnisse anderer.

Aber ob mit ner Lomo oder nicht...wir wünschen Euch eine glückliche Fotowoche! Und jetzt her mit Eurer Ausbeute der letzten 7 Tage!

Herzliche Schmuddelwettergrüße
Fee und Juli

Kommentare:

  1. Huhu,
    leuchtender Himmel ist einfach immer toll und macht gute Laune, tolles Photo!
    Mein Photo der Woche ist diesmal ein essbarer Glücklichmacher.
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr zwei!
    Da habt ihr aber Kontrastbilder rausgesucht - das eine dunkel und das andere in den krassesten Farben!
    Mein Beitrag soll das erste im Post sein:
    http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/2014/08/sonnenschein-alles-blitzblank.html
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir gibts ebenfalls Farbenrausch, in Form von windbedingt unscharfer Blüte: Klick!
    Die letzten Wochen hatte ich zeittechnisch übrigens das selbe Problem, aber das Foto ist diese Woche endlich mal wieder vor Dienstag Abend entstanden, ich hoffe mal, dass ich das so weiterführe und nicht wieder in die alten Muster zurückfalle ;)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Eine süße Honigmelone versüßte mir und einigen Fruchtfliegen die Woche: Hier!

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir dieses Mal aus Berlin, mit Fernsehturm, Plattenbau und Sonnenuntergang:

    Sonnenuntergangsspiegelung in Berlin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zusammen,

    mein Beitrag ist nicht nur mein Foto der Woche sondern auch noch mein Aufreger, aber seht hier selbst: Warum IceBucketChallenge?

    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Mein "Grün in grün"-Foto http://wp.familie-voigt.de/2014/08/27/foto-der-woche-34/
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Der Freund am Fenster...witzige Idee...HIER mein Foto der Woche...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Mein allererstes Foto der Woche... hihi :)
    http://herzgeliebt.blogspot.de/2014/08/foto-der-woche-abgestellt.html

    AntwortenLöschen
  11. Moin Moin :)
    Dieses Foto erzählt die volle Wahrheit, aber: was soll ich davon nur halten????

    AntwortenLöschen
  12. bei mir gibts herzensmenschen:
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/08/28/foto-der-woche-vierunddreisig/

    AntwortenLöschen
  13. Mein Schwan-Paar ist eindeutig mein Foto der Woche:
    http://xn--einzelkmpferin-cib.net/?p=2568
    Das 6. Bild :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Achja, anfangs hab ich mir das auch total easy vorgestellt - ein Bild pro Woche sollte kein Problem sein. Pustekuchen! Manchmal kommt ja echt nix Gescheites raus, ist eben so. Aber eure beiden Bilder find ich mal wieder ziemlich toll.
    Nunja, bei mir gibt´s eine Himmelsspiegelwand. Immerhin ...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Auch bei mir gibt es in dieser Woche ein Himmelsbild.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. Wir waren die Woche wie Touristen in der eigenen Stadt unterwegs. Hat sehr viel Spaß gemacht. Hier mein Beitrag
    http://die-photographin.de/2014/08/glucklichmacher-woche-34/
    Lieben Gruß | Barbara

    AntwortenLöschen
  17. ja, schick... fenster und wolkenhimmel sind unter meinen favoriten :)

    ich hab ein bisschen strand vom urlaub mitgebracht...
    zum Strand von Pentrez geht's hier

    AntwortenLöschen
  18. und wieder habt ihr ein ähnliches , wenn nicht sogar dasselbe, Fotothema, und dann so kontrastreich wie es nur sein könnte umgesetzt, ich staune !

    mein Beitrag diese Woche:
    (herz-)erwärmender Tee

    AntwortenLöschen
  19. Der Himmel hatte ja wirklich unglaublich schöne Farben :)
    Bei mir sieht der Himmel leider nicht so toll aus, dafür gibt es in meinem Bild einen Heißluftballon.
    http://herzballon.blogspot.de/2014/08/wochenruckblick-woche-33-34.html
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  20. Den schön kitschig-bunten Himmel gab es bei uns auch, aber so toll habe ich ihn leider nicht einfangen können.
    Dafür gibt es bei mir Live-Musik-Erinnerungen.

    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen