Mittwoch, 20. August 2014

Dreiunddreißig

Liebe Freundinnen und Freunde der gepflegten Glücksfotografie, heute feiern wir die stillen Momente. Juli schmeißt eine kleine Konfettiparty am See, der sicher dieser Tage wetterbedingt eher verlassen sein dürfte, aber was gibt es besseres, als die Ruhe zu genießen, während neben einem das Wasser leise vor sich plätschert... ?! Und Konfetti macht alles besser.

Ich für meinen Teil reiche ein Foto ein, das ich ganz offensichtlich mal wieder nicht selbst gemacht habe (denn ich bin drauf), aber ich habe es mit genauen Anweisungen so in Auftrag gegeben ;)! Leider war das Wetter schlecht, denn ein Sturm war im Anrollen und das Licht viel weniger existent als es auf dem Bild aussieht, und die Bildqualität ist daher eher mäßig, aber ich freue mich so sehr, wenn ich es ansehe, dass das alles wieder wettmacht. Meine Mutter war die letzten drei Wochen nach einer Knie-OP in der Reha und dieses Foto ist entstanden, als ich sie am Wochenende besucht habe. Es war nur ein kurzer Moment, bevor wir wieder aufstehen mussten, weil uns die Bäume um die Ohren flogen, aber ich glaube, es drückt ganz gut aus, was ich in dem Moment gefühlt habe.

Juli: Konfettiregen auf dem Essener Baldeneysee am 19. August
Fee: Zusammen mit meiner Mutter im Wildpark Bad Sassendorf am 16. August

Für die nächste Woche wünscht sich Juli für ihren neuen Wintermantel fallende Temperaturen, während ich für ein Revival des Sommers plädiere. Wie sind uns also total einig :)! Der Wetterbericht sagt bisher: Es bleibt herbstlich bei konstanten Temperaturen. Ein guter Kompromiss?! So oder so, wir werden unabhängig vom Wetter wieder auf die Suche nach glücklichen Momenten begeben. Und Ihr seid hoffentlich auch dabei.

Fürs Erste jetzt aber her mit Euren Fotos der letzten Woche. Wir sind wie immer sehr gespannt...
Frühherbstliche Grüße, Juli und Fee

Kommentare:

  1. Oh, eine Konfettiparty möchte ich auch! Das sieht ja toll aus!
    Fotos mit Muddern sind auch immer gut :)
    Mein Foto der Woche hat eine etwas komische
    Perspektive
    aber sonst ist alles gut :D
    Herzliche Grüße und auf das alle Wünsche in Erfüllung gehen (inkl. Blitz-Eis im Ruhrpott)

    AntwortenLöschen
  2. Konfetti ist immer eine gute Idee :-). Ich habe temperaturenunabhängig beschlossen, dass noch Sommer ist: Hier geht es zu meinem Photo der Woche .
    LG in die Runde
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Beiden,
    nee nix frühherbstlich.... Nachdem ich letzte Woche das erste Mal seit Beginn dieser Aktion kein Foto für Euch hatte, bin ich diese Woche wieder dabei und bring Euch ein bißchen Meer und Sonne mit....
    Schön war es in Göteborg
    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Bilder & eine so tolle Konfetti - Party *_*

    Ich habe heute mal Bilder zum Thema Sunset :)
    http://www.free-like-a-bird.com/2014/08/sunset.html

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder :) Mein Glück der letzten Woche ist eher ein bisschen nostalgisch... Post-Urlaubs-Depression und so ;) - Urlaubsfotos

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Zwei,
    fein habt ihr die Glücksmomente eingefangen!

    Ich hätte da auch noch was beizusteuern:
    http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/2014/08/der-erste-urlaubstag.html
    Und zwar gelich das erste Bild.

    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  7. voll schön eure Fotos, stimmen aber auch nachdenklich.
    bei mir wirds heute analog und bunt :D

    AntwortenLöschen
  8. Diese Woche war es der Springbrunnen, der es zum Foto der Woche geschafft hat. Ich hab ein Faible für Springbrunnen :-)

    AntwortenLöschen
  9. Mein Foto der Woche - diesmal aus dem Wald.

    machenstattreden - Foto der Woche

    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole ;) : Eure Bilder sind einfach wundervoll!

    Bei mir gibts in dieser Woche mein allerliebstes Urlaubsmotiv aus Helsinki!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Das erste Mal dabei...

    http://kaktusmaedchen.blogspot.de/2014/08/foto-der-woche-nummer-1-sommerfest.html

    Am Wochende waren die Temperaturen gefühlt noch viel wärmer. Wie schnell der Sommer vergehen kann.

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne bilder... stimmungskonfetti wie auch die beiden auf der bank :)

    http://louveaparis.blogspot.de/2014/08/berlin-et-le-vendredi-32.html

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ich wäre auch dafür, den Sommer zu verlängern. Ein bisschen wenigstens ...
    Bei mir gibt´s ein Bild von unserer Fahrradtour - genauer: die Fahrradpause
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. ich hinke mal wieder hinterher ...
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/08/21/foto-der-woche-dreiunddreisig/
    aber dafür ist joe ginsberg auf dem foto der woche!
    fee, deiner mutter eine ganz rasche genesung!

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Schuhe und dazu noch Konfetti, das ist Sommer pur.
    Bei mir war es ein Bild vom ersten Blogger Frühstück in Wiesbaden
    http://die-photographin.de/2014/08/glucklichmacher-woche-33/

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Schuhe...

    Mein Bild in Woche 33 war ein Besuch in unserem Blumenkasten:
    http://dresdenisscraping.blogspot.de/2014/08/makro-montag-352014-besucher-im.html

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Mandy

    AntwortenLöschen
  17. Beide Fotos von euch sind wieder sehr schön. So ganz anders, aber irgendwie strahlen sie trotzdem beide Ruhe aus.

    Mein Foto entstand dieses Mal über den Wolken.

    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen