Mittwoch, 26. März 2014

Zwölf

Es ist Euch sicher bereits aufgefallen: Wir haben da so ein Ding mit Sonnenuntergängen "am Laufen". Ich habe das mal gecheckt und bin auf bisher elf Sonnenuntergangsfotos in elf Wochen gekommen, das ist immerhin jedes zweite Bild. Aber mal ehrlich: Sonnenuntergänge sind halt auch einfach schick. Widerspruch zwecklos.

Von diesen elf Sonnenuntergangsfotos entfallen bisher sechs auf Juli und fünf auf mich. Und weil Ungleichgewichte ja irgendwie doof sind, rücke ich die Waage heute wieder gerade und übernehme auch einfach 1:1 das Farbkonzept aus der vergangenen Woche. Das war zwar so nicht geplant, aber was will man machen, wenn da plötzlich so ein Mountainbiker vor der Sonne auftaucht und dabei auch noch unglaublich gut und dynamisch aussieht? Da drückt man ab und die Sache ist geritzt. Und das dann eben auch schon mal am ersten Abend der Woche.

Juli dagegen macht diese Woche mal was ganz Krasses und fährt das Kontrastprogramm: Statt Sonnenuntergang auf der Halde hat sie Sonnenaufgang auf der Halde im Gepäck. Öfter mal was Neues eben. Wir hier im Pott sind da flexibel. Zumindest diejenigen von uns, die auch ohne Schönheitsschlaf gut aussehen. Von mir wird es so ein Foto so schnell wohl nicht geben :)!

Juli: Sonnenaufgang auf Halde Schurenbach in Essen am 24. März
Fee: Sonnenuntergang auf der Halde Deusenberg in Dortmund am 19. März

Und weil die Zeit immer so rast, ist am kommenden Dienstag auch schon wieder der Monatserste. Das bedeutet: Alle Bilder, die in unsere Auswahl für das Foto das Monats aufgenommen werden sollen, müssen bis einschließlich Montag in den Kommentaren verlinkt werden.

Also dann: Immer her mit Euren Glücksmomenten. Wir sind gespannt, was Euch in der letzten Woche so vor die Linse gehüpft ist.

Sonnige Grüße, Juli und Fee

Kommentare:

  1. wenn der zeitpunkt endlich gekommen ist, das ich zu sonnenaufgang wach und zu sonnenuntergang nicht im büro bin, werde ich mich mal schön betrinken. ich merke jede woche, das ich zu selten draußen bin. hachz.

    in 12 war ich inner apotheke und habe schätze gerettet.

    http://happyserendipity.com/foto-der-woche-12/

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das mit den Sonnenuntergängen ist mir schon aufgefallen. Aber die sind auch wirklich immer unheimlich schön!! So auch diese Woche! Gleiches gilt natürlich auch für den Sonnenaufgang! :-) Bei mir gibt es diese Woche ausnahmsweise mal kein Wasser zu sehen.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so ein verträumtes Landschaftsfoto geht irgendwie immer :)
    Mein absolutes GlücksmomentfotoderWoche (vielleicht sogar des Jahres) hat einiges mit RocknRoll zu tun. Juchuuuu :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, klasse eure Bilder. Ich liebe eure Haldenbilder. Grüße in den Pott.
    Mein Foto der Woche:
    http://schlumperfix.blogspot.de/2014/03/ foto-der-woche-12.html?m=1

    AntwortenLöschen
  5. http://discreate.de/blumenkonsum/fotografie-boah-ey/


    Der Mountainbiker ist ja cool ey OoO
    sonnenaufgänge können auch richtig unspektakulär sein. Da stehst du extra auf, fährst rum und suchst n tollen Ort und dann passiert nichts ausser dass es hell wird. Tz!


    AntwortenLöschen
  6. Mit einem Sonnenuntergang kann ich diese Woche nicht dienen, aber mit einer frühe Tulpe, die zugleich eine meiner Lieblingsblumen ist.
    Schöne Woche für alle !

    http://peggytalk.peggy-forum.at/?p=3090

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Diese Woche:
    Wann fotografiere ich eigentlich? Oder: Die Erfindung der drive by Fotografie
    12# Klick!

    Viele Grüsse

    Norman

    AntwortenLöschen
  8. Ha, mein Glücklichmacher Nr. 12 hat auch mit sportlicher Betätigung zu tun und dazu noch mit eigener, oh Wunder! ;-)
    Euch allen eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Eure Sonnenuntergänge sind aber auch zu schön, nur weiter so.
    Ich hab nen Vogel - ähm, ein Vogelbild. Für euch.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Mein Glücklichmacher diese Woche sind meine Apfelblütenzweige, die jetzt anfangen zu blühen! ♥ Hat doch auch mal was... ;))
    Habt noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Ich wäre diese Woche das erste mal dabei. Kann Frau da noch mit machen, oder soll ich erst im April einsteigen?

    Lg Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst jederzeit einsteigen. Her mit dem Bild :)!

      Löschen
  12. Wow, ihr habt da aber auch immer tolle Farbpaletten :) Der Sonnenaufgang gefällt mir auch sehr gut.

    Ich hab mal wieder Natur im Gepäck: Bild Nummer 12

    AntwortenLöschen
  13. Danke Fee. Dann kommt hier also mein Link:
    http://fruehlingsmadl.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche.html

    Ganz liebe Grüße an alle
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. An euren Sonnenuntergangs (und-aufgangs) Fotos kann ich mich nicht satt sehen, die sehen zu schön aus:)!
    Hier auch mein Glücksmoment der letzten Woche: Das mit dem Glück
    Glückliche Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Ich nehme euch heute mal mit auf einen Spaziergang! Von grünen Wiesen, bis in den Wald!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Das Mountainbike-Sonnenuntergangsbild ist echt der Oberhammer! Ganz ganz toll!!

    Mich hat diese Woche ein Waschbär glücklich gemacht!

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  17. Heute wieder ein Naturbild von mir. Der Frühling halt :-)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. hab ja schon mal gesagt: ihr seid gute sonneuntergansjägerinnen!
    scheeee!

    mein bild der woche:
    http://elkesklitzekleinewelt.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche-12.html

    grüßle
    elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das soll natürlich "sonnenunterganGsjägerinnen heißen.....
      sorry

      Löschen
  19. Mal wieder tollste Bilder von Euch! Bin jedes Mal aufs Neue begeistert.
    Sonnenaufgang hat auch mal was ganz besonderes, wird es von mir aber auch eher nicht geben.

    Bei mir wird es heute grün und Smurfi hat Euch einen kleinen Sonnenuntergangsgruß hinterlassen :).


    Felis und Smurfis Foto der Woche

    Liebe Grüße
    Feli

    AntwortenLöschen
  20. Nach einer Woche Pause bin ich nun auch wieder dabei :-)

    Auch ich bin eher ein Sonnenuntergang-Typ, wie ihr hier sehen könnt: Mein Foto der Woche #12 :-)

    AntwortenLöschen
  21. Ihr beide habt echt immer so richtig tolle Fotos. Ich hatte diesmal leider keine große Zeit zum Fotografieren. Aber es gibt heut trotzdem ein Foto der Woche von mir.

    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Sonnenauf- und untergang, immer cool! Könnt ihr weiter posten :)

    Ich schenke euch heute einfach ein paar Frühlingsblumen: Spring

    AntwortenLöschen
  23. Erstmals reihe ich mich auch in die Sonnenuntergangs-Riege ein. Hier in Mainz sieht es mit Zechen etwas mau aus, dafür gibt es noch wunderbare alte Häfen, die leider langsam aber auch platt gemacht werden. Einer meiner Lieblingsplätze in Mainz und ein Glück nur 200m von unserer Wohnung entfernt ist der Alte Zollhafen

    AntwortenLöschen
  24. Wie immer super Bilder...HIER mein Beitrag der Woche...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  25. Nachdem die Sonne, den Winter abgelöst hat, bin ich diese Woche auch mal wieder dabei. Wundert euch nicht, daß der Link irgendwas mit -13- heißt, ich hatte schon auf Sommerzeit umgestellt ;-). Nennen wir das Foto "Magnolie". Enstanden ist das Foto letzte Woche im Botanischer Garten Krefeld.

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  26. Einen SonnenAUFGANG zu fotografieren find ich sportlich - Respekt, Juli!
    Bei mir ist es ein Foto der Nacht geworden, das eine gute Freundin von mir geschossen hat. Der eigentliche Star des Motivs: die grüne Ampel!
    http://chancediscovery.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche-1252.html

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  27. Bei mir gibt es diese Woche ein Zwergenpaket.
    Beste Grüße in den Pott

    AntwortenLöschen
  28. Hach, so schöne Fotos! Fee: Deins erinnert mich ein bisschen an E.T. :). Ich habe heute morgen noch fix ein Foto gemacht. Passt das noch? Oder zählen nur die vergangenen Tage? Wie auch immer, ich zeige es Euch einfach trotzdem ;) Da isses: http://www.mit-engeln-im-licht.de/2014/03/26/foto-der-woche-in-kw-12/

    AntwortenLöschen
  29. Die Bilder sind sehr schön.
    Ja, Sonnenuntergänge haben schon etwas tolles. Aber der Sonnenaufgang ist auch nicht schlecht. Irgendwann will ich auch mal einen Fotografieren, nur bin ich ein echter Langschläfer.
    Für mein Foto der letzten Woche musste ich zum Glück nicht früh aufstehen.
    http://herzballon.blogspot.de/2014/03/wochenruckblick-woche-12.html
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  30. Ihr habt immer so schöne Bilder - ihr könntet den Kalender eigentlich auch nur aus euren Bildern machen :-)

    Mein Foto der Woche ist eine Erinnerung an den letzten Tag des Barcelona-Urlaubes <3

    Ein erster Barcelona Schnipsel

    Bei Pinterest habe ich es auch bereits gepinnt!

    Viele liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen,

    mit ein Tag Verspätung kommt heute mein Beitrag für die Woche 12.

    MUSIK AN WELT AUS

    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  32. Ich hätte diese Woche tatsächlich auch einen Sonnenuntergangs-Foto im Angebot gehabt, aber dieses hier wird mich immer an den ersten Nachmittag zu zweit ohne Lotta seit ihrer Geburt erinnern - und deswegen ist es einfach viel mehr wert und mein Foto der Woche geworden.
    http://wp.me/p3PqKu-1Zo

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. boa! wieder so geniale fotos!
    das ist mein foto der woche, bin gespannt ob es gefällt. gute laune macht es allemal....

    fallinlovewithyou

    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  34. ... und noch ein sonnenuntergangsfoto
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/03/28/foto-der-woche-zwoelf/
    :)

    AntwortenLöschen
  35. Echt tolle Fotos!
    Nun bin ich das erste Mal dabei ;-)

    Mein Foto der Woche

    LG
    Stephi von Mamahochdrei

    AntwortenLöschen
  36. Manchmal muss man das Licht um einen herum ausschalten, um das Eigene zu sehen. Lichtmalerei

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Ich mag Sonnenuntergänge auch gerne.
    Diese Woche habe ich aber mal was Leichtes zu bieten:
    http://www.ruhrpottzwerge.de/wp-admin/post.php?post=901&action=edit&message=6

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  38. Mein Beitrag hat nicht so viel mit Sonnenuntergängen zu tun, obwohl die auch sehr schön sind.
    Lieben Gruß | Barbara

    AntwortenLöschen