Dienstag, 1. April 2014

Foto des Monats: März

Wir haben das ja bereits ausdiskutiert: Juli und ich sind eindeutig eher die Sonnenuntergangstypen. Zwar ist Juli mit ihrem Foto der letzten Woche mal eben in die völlig andere Richtung galoppiert, aber auf Basis dessen davon auszugehen, dass sie jetzt Blut geleckt hat und ihren Wecker immer auf fünf Uhr stellt, halte ich für eine zu gewagte These.

Was für ein Glück, dass einige von Euch für uns in die Bresche springen und die Tageszeiten-Waage zumindest einen Hauch in Richtung frühmorgens wippen lassen. Das muss gebührend belohnt werden und so haben wir Nikes Morgennebel über Wilhelmsburg zu unserem Foto des Monats und damit zum März-Motiv für den Kalender 2015 gekürt. Tadaaa...


Auch diesen Monat war es wieder nicht leicht und wie immer mussten wir nach Abwägung aller Faktoren und der Frage: "Geht das auch in schwarz-weiß?" einige richtig tolle Bilder aus der Auswahl schmeißen, aber Ihr wisst hoffentlich alle, wie sehr wir uns jede Woche über Eure großartigen Fotos und die dazugehörigen Geschichten freuen.

Und jetzt sind wir gespannt, was der April so an Glücksmomenten in petto hat. Ihr auch?

Glückliche Grüße und lasst Euch heute nicht zu sehr auf die Schippe nehmen,
Juli und Fee

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an Nike, ist ja auch ein wirkliches tolles Foto :)

    AntwortenLöschen
  2. diese Wahl freut mich ganz besonders :)

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    haette ja viel auf den Morgennebel einer anderen Fotografien gesetzt.
    Der ist auch schön, keine Frage!
    Glückwunsch an Nike!
    Viele Grüsse
    Norman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hatten wir auch in der engsten Auswahl, aber da ist es daran gescheitert, dass erstens der Ausschnitt nicht gut zu den Din-Formaten passte und viel von der Bildstimmung verloren gegangen wäre, wenn wir es in Schwart-weiß konvertiert hätten!

      Löschen
  4. Ein tolles Bild, gute Wahl! :)
    Liebste Grüße, x

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Bild, herzlichen Glückwunsch an Nike! :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freue! Ich würde ja gerne behaupten, dass ich ja nur im Dienste des Fotos der Woche schon vor Sonnenuntergang unterwegs bin, allein, die Gründe liegen eher im familiären Bereich ; ) Dass dieses Bild jetzt Euer Foto des Monats ist ist aber echt eine würdige Entschädigung!
    Vielen Dank & herzliche Grüße,
    Nike

    AntwortenLöschen