Mittwoch, 19. März 2014

Elf

Liebe Glücksgenossen und -genossinnen, da wurde ins in den letzten Tagen der Frühling aber ganz gewaltig unterm Popo weggezogen. Wenn ich deeeen erwische, der das zu verantworten hat, dann gibbet Kasalla! Tja. Grauwetterlicht und Nieselregen reichen sich nun konsequent die kalten Hände und wenn wir hier nicht in der letzten Runde so viele Frühlingsbeweise gesammelt hätten, würde ich fast dazu neigen, die schönen Tage der letzten Woche für einen täuschend echten Traum halten zu wollen.

Aber während ich hier gerade mein Teechen trinke, kuschle ich mich einfach in Fees und meine Glückssonnenstrahlen der vergangenen Woche. Während ich meinen Sonnenuntergang ganz profan auf Balkonien einfangen konnte, hat sich Fee für ihr Bild in Rom ordentlich auf die Nase legen müssen, um nachfolgend ein paar fiese Prellungen nach Deutschland zu importieren...


Fee: Sonnenuntergang am 12. März vom Nationalmonument („Il Vittoriano“) in Rom besehen
Juli: Sonnenuntergang auf Balkonien am 12. März
Und jetzt kommt die Wahrheit und nichts als die Wahrheit: Fee und ich haben uns mit keinem Sterbenswörtchen abgesprochen! Mein Bild hatte ich hier schon längst eingefügt, als Fee mir ihr Foto per Mail schickte. Die Woche hat 7 Tage. Und wir stehen tatsächlich beide am exakt gleichen Abend mit der Kamera in der Hand und fotografieren die gleiche Sonne...Fee in Italien und ich im Ruhrgebiet. Nicht nur ein schöner Zufall, sondern auch ein schönes Gefühl und ein bisskn kitschig à la "so fern und doch so nah".

So. Und jetzt freuen wir uns auf Euer Glück! Was habt Ihr diesmal eingefangen?

Liebste Fotofreudengrüße senden Euch Fee und Juli!

Kommentare:

  1. Das sieht ja wunderbar orangegolden aus bei Euch!
    Mein Foto der Woche kommt eher schlicht daher, aber mit
    Bär
    Das ist ja auch schon was :)

    AntwortenLöschen
  2. Das muss wohl wirklich Gedanken- oder Gefühlsübertragung gewesen sein. Wunderbare Abendstimmungen habt Ihr da eingefangen. Mein Foto kommt, nachdem ich die ganze Woche hauptsächlich frühlingshaft Buntes fotografiert hatte, einfacher daher.
    Rosengartenengel
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für fantastische Sonnenuntergänge.

    Mein Foto der Woche dieses Mal etwas wehmütig.
    Der Leipziger Hafen, der nie einer war

    AntwortenLöschen
  4. Und farblich passen eure Bilder auch so schön zusammen! Mein Foto der Woche habe ich auch am 12. März geschossen und im Mittelpunkt steht mal wieder das Wasser. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ihr Zwei,
    Sonnenuntergänge sind doch einfach was wunderbares! Bei mir wird diese Woche geklappert: Hier mein Photo der Woche!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Bilder habt ihr da gemacht. Ich bin auch wieder mit dabei.

    machenstattreden - Foto der Woche

    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. bei euch habt ihr immer so schöne sonnenuntergänge! herrlich!

    mein foto der woche:
    http://elkesklitzekleinewelt.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche-11.html
    grüßle
    elke

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Das Foto der Woche ist am 13.03 aufgenommen worden. Morgens auf dem Weg zur Arbeit.
    Diese Woche lasse ich Euch einen kleinen Spalt breit in meine Fotografen - Seele blicken.
    11# Klick!

    Viele Grüsse
    Norman

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Zwei.
    Das ist ja wirklich wunderbar, wie ihr im gleichklang seid.
    Sehr schöne Fotos.

    Und hier kommt mein FOTO DER WOCHE im PeggyTalk
    Aufgenommen am 14.03. in Istanbul.

    AntwortenLöschen
  10. farblich bestens aufeinander abgestimmt! klasse
    ich reih mich ebenfalls mit nem sonnenuntergang ein ...
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/03/19/foto-der-woche-elf/
    happy day, ihr lieben!

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Traum! Und so schön, dass ihr beide wirklich am 12. das Foto geknippst habt. Einfach *hach*. Was für eine geniale Aussicht von Balkonien Juli!

    Hier dann jetzt mein Foto der Woche:

    Felis Foto der Woche

    AntwortenLöschen
  12. ach ihr Zwei <3 so schön dass ihr den selben Sonnenuntergang fotografiert habt :)
    bei mir gibts ne geballte Ladung bunter Blöööömscha! Viele liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  13. Solche wundervollen Sonnenuntergänge kann ich leider nicht bieten. Ich komme diese Woche eher ein bißchen urban daher. Daher eine Mainzer Detailansicht :-)
    Schönen Tag und morgen einen wundervollen offiziellen Frühlingsanfang!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  14. Awww, was für eine schöne Geschichte zu diesen wunderbaren Fotos! Meinen Glücklichmacher Nr. 11 habe ich dieses Mal inhäusig vor die Linse genommen. Euch allen eine schöne Woche und einen hoffentlich sonnigen Start in den Frühling!
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Sonneuntergänge? Wirklich?! Ich hab auch einen fotografiert, aber am 11. März:
    http://chancediscovery.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche-1152.html

    Viele Grüße und eine sonnige Woche
    Lena

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    eingefangen habe ich diese Woche das schöne Gelb - wollt Ihr mal sehen? Hier entlang bitte -> AUS DEM WINTERSCHLAF... LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  17. Na, ihr seid halt füreinander bestimmt :)

    Bei mir heute die Fotot-der-Woche-Premiere, endlich hat´s mal gepasst.

    Babyschuhe wachsen auf Bäumen

    AntwortenLöschen
  18. Da haben sich eben die zwei Richtigen gefunden (:

    Mein Beitrag für diee Woche: http://ichglaubichstehimwaldorf.wordpress.com/2014/03/19/suchbild-foto-der-woche-2/

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich schöne Bilder...zum Träumen...HIER mein Beitrag für heute...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Na, das war ja wirklich Gedankenübertragung bei euch :-)

    Hier findet ihr mein Bildchen: http://wp.familie-voigt.de/2014/03/19/foto-der-woche-11/

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hach, dat war aber auch ne schöne Sonne, die ihr da vor die Linse bekommen habt :)

    Hier ist mein Bild der Woche... Ein Radfahrer auf dem Flußdeich

    AntwortenLöschen
  22. Mensch, das ist wirklich ramontisch! :)
    Bei mir hat der Wetterumschwung zum Abhängen auf dem Sofa geführt.
    Das ist mein Moment der Woche.
    Grüße von Svenja

    AntwortenLöschen
  23. Wow beides sind wunderschöne Bilder und wenn das ja mal kein Zufall ist ;-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  24. Das ist wirklich lustig, wie sehr eure Bilder immer zu einander passen, obwohl ich euch nicht abgesprochen habt... Tolle Bilder!

    Mein Bild der Woche findet ihr hier!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  25. Endlich wieder Mittwoch, endlich wieder Bilder und Glücksmomente anschauen <3

    Dieses Mal standen Blüten Model für meinFoto der Woche, dieses Mal auch wieder mit Anekdote.

    Schöne Woche, bis nächsten Mittwoch :-)

    AntwortenLöschen
  26. also nicht nur das es der selbe moment am selben tag war - nein, die sonne in italien hat auch die gleiche farbigkeit im himmel wie der pott. das finde ich bemerkenswert! und natürlich die romantik auch! :-)

    ich war die woche auch ein bisschen romantisch und habe an paris gedacht und unseren täglichen begleiter angehimmelt. auch kitschig. ist ab und zu mal ganz gut!

    http://happyserendipity.com/foto-der-woche-11-inklusive-ein-bisschen-konfettiregen/

    AntwortenLöschen
  27. So schöne Sonnenuntergänge... hach wie romantisch!
    Bei mir geht´s eher nostalgisch zu, denn ich habe heute passend zum Frühlingsanfang auf dem Flohmarkt einen total retro-vollanalogen Tischkalender in knallorange gefunden und, na klar, gleich auf Frühling(sanfang) gestellt ;-) Voilá, mein Foto der Woche:

    http://www.johannarundel.de/2014/03/flohmarktfunde-12-alles-auf-fruehling/

    Frühlingshafte Sonnengrüße aus Frankfurt
    Johanna


    AntwortenLöschen
  28. Besser spät als nie: Frühlingsbäume :)
    Das mit den zwei ähnlichen Fotos ist ja richtig genial! Und beide sind wie immer so schön geworden, traumhaft!

    AntwortenLöschen
  29. Eure Sonnenfotozwillinge sind klasse :)

    Bei mir gibt es ein Stück Hamburg - für mein Herz immer die perfekte Portion Glück!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Bei mir ging es diese Woche langsam auf Ostern zu. Allerdings vorerst nur zum Naschen ;)

    Liebe Grüße
    Lulu

    AntwortenLöschen
  31. Wow, was ein lustiger Zufall!

    Bei mir gibt es dieses Mal Kirschblüten als Foto der Woche

    Hallo Frühling!

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  32. wieder ein bisschen spät, aber hoffentlich noch rechtzeitig. die zeit, die zeit.
    auch bei mir ein bisschen blütenfrühling, wie sicher bei vielen hier. alles liebe!
    http://zuckerdachs.blogspot.de/2014/03/11.html

    AntwortenLöschen
  33. Mein Glücksmoment war auf jeden Fall auch sonnig. Und zwar die Mittagspause, die ich schon in der
    Frühlingssonne
    verbringen konnte. Mehr!!

    AntwortenLöschen
  34. Mein neues Lieblingsbild, was mit das größte Glück verschafft:
    http://www.ruhrpottzwerge.de/2014/03/21/foto-der-woche-4-2/

    AntwortenLöschen
  35. Eure "unsichtbare Verbindung" zeigt sich da ja auf besonders schöne Art - wunderbare Stimmungsbilder!
    Bei mir gibt´s Bäume in Frühlingsfarben
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  36. na da sieht man doch eindeutig, dass ihr Schwestern im Geiste seid !

    meine Foto ist ein wenig versalzen :D

    AntwortenLöschen
  37. Es ist ja so beeindruckend, wie ihr manchmal zufällig das gleiche, aber doch unterschiedliches postet!:) Hier ist mein Foto der Woche: http://herebybike.blogspot.de/2014/03/elf-foto-der-woche.html
    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  38. Ihr beiden Lieben, was für hübsche, farbenfrohe Bilder... mag ich sehr! Bei mir gibt´s diese Woche auch Sonnenschein... war das schön am einsamen Strand.. hach.. bin zwar spät dran, nehmt ihr das Bild trotzdem noch mit? :)

    http://liebenlachengeniessen.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche-6.html

    Liebste Grüße und bis hoffentlich bald,
    xx

    AntwortenLöschen
  39. Eure Fotos sind ein Traum :-) ich hoffe, der Frühling kommt ganz schnell wieder und beschert uns noch viele solcher Sonnenuntergänge.
    Mein Foto der Woche: Bärenhund=Bärenglück

    Herzlichst,
    Nicole

    AntwortenLöschen