Mittwoch, 12. März 2014

Zehn

Liebe Glücksjägerinnen und -jäger, ist das zu fassen? Da fährt man nach Rom, weil man denkt: Och, schön warm, italienischer Frühling, Dolce Vita und überhaupt... und was passiert? Ihr in Deutschland genießt die Sonne und ich friere mir hier den Arsch ab. Zugegeben, am ersten Abend war es noch schön und vorgestern immerhin zeitweise, aber gestern?! Es windete, es war wolkig und die Kälte zog durch Mark und Bein. Zumindest bei eher frühlingshaft bekleideten Hanseln wie mir. Drückt Ihr mir die Daumen, dass es wenigstens heute an unserem letzten Tag noch mal sonnig wird? BITTE! Macht sich auch besser auf den Bildern. Mein Foto der Woche stammt daher auch von unserem ersten Abend hier. Keine 500m gelaufen, erstes Fotomotiv, spitzenmäßiger Sonnenuntergang, Petersdom im Hintergrund, Klick, Glück, perfekt...

Ich bin schon ganz gespannt, was Juli diese Woche beiträgt, denn dank mehreren tausend Kilometern zwischen uns sind wir gerade nicht ganz so vernetzt wie im Normalfall ;)!

In diesem Sinne (und mit einer extra Dosis Überraschungseffekt für alle Seiten): Vorhang auf für unsere Fotos der Woche…

Juli: Kirschblütenliebe am Essener Ruhrufer am 9. März

Fee: Römischer Sonnenuntergang am Tiber am 09. März

Übrigens: Da ich erst Donnerstagabend wieder in Deutschland sein werde, pinne ich Eure bis dahin eingelaufenen Bilder etwas zeitverzögert am Freitag! Also nicht wundern, wenn sich nichts tut. Kommt ;)!

Und jetzt immer her mit Euren Glücksmomenten. Sammeln wir soviel Sonne, dass es mindestens bis zum Sommer reicht...

 Kosmopolitische Grüße von Juli (aussem Pott) und Fee (aus Bella Italia)

Kommentare:

  1. Haaaach, die Kirschblüten! Soooo schön! Ich habe ja nen Kirschbaum vorm Büro stehen, aber den kann man einfach nicht schön fotografieren, irgend n hässliches Gebäude ist einfach immer mit drauf.
    Und das Sonnenuntergansbild ist natürlich auch traumhaft. Ich drücke die Daumen, dass es heute nochmal schön warm wird, liebe Fee!

    Mein Foto der Woche ist ebenfalls ein Sonnenuntergangsbild, ebenfalls mit Brücke und Wasser, aber am beschaulichen Niederrhein. Immerhin mit der längsten Hängebrücke Deutschlands :-)

    Foto der Woche KW 10/2014

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  2. oh wow die Kirschblüten! Das riecht gerade zu nach Sommerlaune!
    Hier kommt mein dieswöchiges Foto der Woche, auch mit ein bisschen Sommervorfreude.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Bäume und Himmel scheinen beliebt zu sein, denn bei mir gibt es blühende Magnolien an Frühlingshimmel: http://chancediscovery.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche-1052.html

    Ich wünsche euch eine schöne Woche
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ach, eure Fotos sind echt ein Traum :) In Rom war ich noch nie, das wäre aber bestimmt mal eine Reise wert. Mein Foto diese Woche ist nicht ganz so spektakulär, fängt aber die Fast-schon-Sommer-Momente der letzten Woche ein: Wasserglitzern

    AntwortenLöschen
  5. So langsam komme ich mir schon ein bisschen blöd vor, dass ich eure Fotos immer so lobe, aber sie sind einfach knallermäßig! Echt toll, ihr zwei! <3
    Mein Foto der Woche zeigt ein Accessoire, dass beim Sonne sammeln immer dabei war - und weil das Baby nach draußen will, werd ich jetzt wohl noch ein paar Sonnenstrahlen mehr einfangen.
    http://wp.me/p3PqKu-1Xc
    Habt eine schöne Woche, ihr Lieben und Fee, noch zwei schöne letzte Tage in Rom!
    Liebste Grüße von Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Das Foto der Woche #10 ist unaufgeregt in schwarzweiss. Die Sonntagssonne am 09.03 zeichnete so wunderbare Schatten.


    10# in schwarzweiss

    Also ich muss sagen, Fee und Juli legen die Latte im März aber mal gewaltig hoch. Eure Wochenfotos sind gut, richtig richtig gut.

    Viele Grüsse

    Norman

    AntwortenLöschen
  7. hach bella italia. immer eine reise wert. wobeis im pott ganz offensichtlich wettertechnisch auch ziemlich bello ist! wunderbar!

    bei mir isses noch etwas gemütlich. foto der woche 10 eher kulinarisch mit klitzekleinem rezept dabei

    http://happyserendipity.com/foto-der-woche-10/

    habt ne tolle woche ihr zwo!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, volle Kirschblüten, herrlich.
    Ich hab diese Woche auch
    Blüten , aber ein bisschen anders :)

    AntwortenLöschen
  9. oh wie wunderschön fee, dieses licht <3 akutes fernweh hoch zehn nach rom im frühling hach...
    ich hab diese woche stattdessen im dreck gewühlt ;) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  10. In den „Hach, schööön!“-Chor für eure Fotos stimme ich ein, liebe Juli, liebe Fee! Vom Knaller-Frühling habe ich wegen einer fiesen Erkältung bisher leider gar nicht viel mitbekommen. Als ich gestern morgen dann mein Näschen mal wieder nach draußen streckte, ließ sich die Sonne leider noch nicht blicken. Die Stimmung war trotzdem ganz besonders, und ich konnte den Blättern am Apfelbaum fast beim Wachsen zusehen: mein Glücklichmacher Nr. 10.
    Liebe Grüße und euch allen eine schöne Woche!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe heute ein Mondfoto für euch!

    Liebe Fee, hab einen schönen warmen Tag!

    Viele Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen zu schreiben, wie toll ich eure Fotos finde.. Irgendwie bin ich mit dem Link im Kommentar immer so beschäftigt, dass ich nicht mehr klar denken kann...

      Löschen
  12. mein foto der woche steht ganz am ende meines heutigen posts. mir war diese woche nach tulpen. :)
    ohne label hab ich's auf <a href="http://www.pinterest.com/pin/44965696253818815/>pinterest</a> gepinnt.
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  13. Ich mach natürlich auch wieder mit und bedanke mich ganz herzlich für das tolle Projekt.
    Mein Foto der Woche ist am Zentralfriedhof in Wien entstanden, ist aber ein ganz und gar unübliches Motiv für einen Friedhof.
    Foto der Woche im Peggytalk

    AntwortenLöschen
  14. Ihr Lieben, auch ich bin wieder dabei :-)
    Hier ist mein Foto der Woche #10 :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Kirschblüten! :-)
    Hier ist mein bereits angekündigtes Foto der Woche.

    Wenn ich heute ein 1a Foto geschossen habe, zählt das dann für die nächste Woche?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, die Phase ist immer von Mittwoch bis Dienstag :)!

      Löschen
  16. Hallo zusammen,

    heute wird es bei mir tierisch... ->->-> Wild, Wild, West

    Habt eine schöne Woche...

    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  17. http://ichglaubichstehimwaldorf.wordpress.com/2014/03/12/sonntags-foto-der-woche/ Sonne am Sonntag mit Hund.

    AntwortenLöschen
  18. Eure Bilder sind wieder wundervoll! HIER mein Beitrag für diese Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. Schööön die Bilder... bei den Kirschblüten wird einem ja schon richtig frühlingshaft zumute und das Licht auf dem zweiten Bild ist echt toll.

    Mein Beitrag diese Woche: Golden Gate's little sister

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder!
    Heute mag ich auch das erste Mal bei euch mitmachen :-).
    http://schlumperfix.blogspot.de/2014/03/hallo-ihr-lieben-heute-mag-ich-das.html

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  21. Beide Bilder total traumhaft! Ich hab auch eins aus dem Urlaub mitgebracht:
    Abendröte über der Donau

    AntwortenLöschen
  22. bei mir heute auch ganz im sinne der frühlingsgefühle: mein foto der woche

    AntwortenLöschen
  23. Ui, wie immer voll schön Eure Beiträge! Meins ist ein bisschen grauer. Aber Frühling ist trotzdem drin. :) http://www.mit-engeln-im-licht.de/2014/03/12/foto-der-woche-in-kw-10/

    AntwortenLöschen
  24. Da weiß ich grad gar nicht, welches eurer Fotos ich schöner finden solll.... Mannmannmann! Beide sind voll toll!! Auch wenn Fee mir grad mehr leid tut, weil sie friert :-(
    Vielleicht kann dich ja mein Foto der Woche etwas erwärmen?
    http://www.fraeuleinswunderbarewelt.blogspot.de/2014/03/spiegelndes-herz-mit-fruhlingsgefuhlen.html
    Liebe Grüße! Frauke

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,
    wir sind heute auch wieder beide dabei!

    LG

    Christina und Billi

    AntwortenLöschen
  26. Ohh, ich liebe Kirschblüten! Und das Bild aus Italien ist ja mal sehr cool :)

    Ich habe dagegen ein relativ langweiliges Foto diese Woche, einfach aus dem Fenster raus ;)

    http://justanothercopycat.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche.html

    AntwortenLöschen
  27. in den sonnenuntergang möchte ich mich trotz unperfektem wetter jetzt gerade hinbeamen!
    du glückspilz!

    mein foto der woche:
    http://elkesklitzekleinewelt.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche-10.html

    grüßle
    elke

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe Italien und eure Fotos sind einfach klasse geworden.

    Es sind ein paar Fotos geworden, da ich gar nicht mehr aufhören konnte, die ersten Apfelblüten und Kirschblüten, die jetzt gerade aufblühen, zu fotografieren:

    http://querbeetnatuerlichkochen.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche-10.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, bei mir spinnt Blogger momentan, daher musste ich den Post nochmal neu schreiben!
      Der richtige Link ist dieser: http://querbeetnatuerlichkochen.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche-10_13.html

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  29. Ich kann mich gar nicht entscheiden ob ich das Blüten-Bild oder das Rom-Bild lieber mögen soll. Sind beide unheimlich toll <3

    mein bild http://discreate.de/blumenkonsum/photography-springs-here/ und nun klick ich mich durch die Anderen <3

    AntwortenLöschen
  30. Hach, Eure Fotos sind so so schön :)

    Bitteschön, mein Frühlingsabendhimmel mit Besuch.
    Bitteschön, mein Frühlingsabendhimmel mit Besuch.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Wie immer wunderschöne Fotos!
    Ich schaffe es diese Woche auch endlich mal wieder dabei zu sein, bei mir gibt es Schneeglöckchen zu bewundern...

    LG Lulu

    AntwortenLöschen
  32. Ich möchte auch Rom und Kirschblüten. Ich warte noch auf meine, die wollen noch nicht so wirklich blühen ...

    Auch diese Woche wieder ein Foto der Woche: Sonnengras.

    Genießt den Frühling <3

    AntwortenLöschen
  33. Etwas verspätet, aber dennoch mein Foto der Woche, was diesmal eher persönlich daherkommt inkl. ein paar Schwangeren-Worte :-)
    Wunderschöne Sonnentage und LG Nina

    AntwortenLöschen
  34. ein jahr lang habe ich in rom gelebt. ein einziges mal hat es geregnet. aber als es in der heimat aufs feinste frühlingte, windete und fröstelte es in rom ...
    ein foto aus der frühlingssonne :: klick

    AntwortenLöschen
  35. wie schön der Frühling doch ist. hachhhja.
    hier mein glücksfoto der Woche.
    http://zuckerdachs.blogspot.de/2014/03/10.html

    AntwortenLöschen
  36. wow! der sonnenunterhang ist genial! ich fahre nächsten monat wieder nach rom und freue mich schon sehr.

    das ist mein foto der woche:
    südtirolerfrühling

    lg aus italien
    andrea

    AntwortenLöschen
  37. Meine Nummer 10 :)
    Frühlingsgefühle

    Ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Da ist wieder eines: http://kunstlinie21grad.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche-10.html

    Gruss - Sven

    AntwortenLöschen
  39. Das hier ist mein Foto der Woche :)
    http://herzballon.blogspot.de/2014/03/wochenruckblick-woche-10.html
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  40. Was für wunderschöne Fotos! Man hat bei dem einen den wunderschönen Geruch der Kirschblüten in der Nase und denkt, man steht unter diesem Blütentraum. Und beim zweiten schreit alles in mir: POSTKARTE!
    Wirklich toll!
    So, hier jetzt mein Foto der Woche. Leider etwas verspätet, hab anscheinend den "Veröffentlichen"-Button vergessen :D.

    Felis Foto der Woche

    AntwortenLöschen
  41. Uups, fast verpennt!
    Hier hab ich für euch ein bisschen Himmelsfeuer

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  42. Wohooo, Happy Frühling ihr Lieben!
    Mein Foto der Woche: Frühlingsgruß

    Ein tolles Wochenende Euch allen.
    Herzlichst,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. bei mir gibt´s diese woche magnolien - auch wenn die gegen eure beide kracherbilder nicht ganz mithalten können ...
    liebste grüße
    nike
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/03/14/foto-der-woche-zehn/

    AntwortenLöschen
  44. Mein Beitrag ist diesmal auch nicht von zuhause sondern von unterwegs, diesmal in München.

    AntwortenLöschen
  45. mein Beitrag ist diese Woche mal wieder analog...
    klick!

    übrigens scheint die Natur im Ruhrpott wesentlich weiter zu sein,als hier im Bergischen, denn so üppig blühende Kirschbäume wie auf Julis Foto konnte ich hier noch nicht entdecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups..irgendwas hat da wohl nicht geklappt..hier mal der Link pur:

      http://pasadena85.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche-10.html

      Löschen
  46. Hallo! Mein Glücklich-Foto Beitrag vom letzten Mittwoch zeigt ebenfalls die erblühende Natur!

    Im Schatten der Magnolie

    Bis bald!
    Svenja

    AntwortenLöschen
  47. hach, sehr schön ihr beiden. von mir gibt es einen frühlings-sonnenuntergang am meer.
    foto der woche von frautrompetens.

    wunderbaren sonntag für euch, sarah

    AntwortenLöschen
  48. Ach, ich mag Eure beiden Fotos sehr. Wunderschön. Von mir gibt's frühlingshafte Einblicke in unseren Garten. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  49. WOW!
    Das zweite Bild ist der HAMMER!!!
    Super ♥
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  50. Ach mensch, ich überlege gerade, welches Foto ich für diese Woche nehme, da fällt mir ein, dass ich meins aus der letzten Woche zwar schon längst gepostet, aber euch noch gar nichts davon erzählt habe... hier ist es: http://herebybike.blogspot.de/2014/03/zehn-foto-der-woche.html
    Allerliebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen