Samstag, 1. März 2014

Foto des Monats: Februar

Ihr lieben Glücksfotografen, mal ganz im Ernst: War nicht grad noch Weihnachten? Hier im Ruhrgebiet stehen schon seit Tagen die Kirschbäume in tollster Blüte und begrüßen den März. Tja. Eisblumen an den Fenstern, knirschender Schnee unter den Schuhen und winterkalte Atmenwölkchen...das alles blieb in diesem Winter an Fees und meiner Heimatfront aus. Zwar konnte man somit gut und gerne auf das lästige Schneeschippen und Autoscheibenkratzen pfeifen, aber dennoch: Ein Winter ganz ohne Winter ist irgendwie eine komische Nummer.

Und vor genau diesem Hintergrund freuen wir uns ganz besonders über das Foto des Monats Februar, das wir Euch heute vorstellen möchten! Es schlägt nämlich sehr gekonnt eine saisonale Brücke:


Während wir unsere Wahl für das Januar-Foto ziemlich lange ausdiskutieren mussten, waren wir uns diesmal recht schnell einig. Natürlich hatten wir noch viel mehr tolle Fotos in der engeren Auswahl, aber nach Abzug aller relevanten Faktoren, entschieden wir uns für das Schneeglöckchen von Norman. Es hat noch den Winter (SCHNEEglöckchen) im Gepäck und läutet gleichzeitig ganz zart den Frühling ein (SchneeGLÖCKCHEN - hihihi...Wortspielfreude olé!). Einen schöneren Februarkandidaten kann es eigentlich kaum geben, oder? Auf seinem Blog erzählt Norman übrigens passend zum Foto die schöne Geschichte "Wie der Schnee seine weiße Farbe bekam": KLICK!

So. Und jetzt ab in den Frühling mit uns allen! Wir freuen uns auf einen schönen neuen Monat mit Euch und Euren Glücksmomenten! 

Glückliche Fotogrüße
Fee und Juli

P.S: Einen Überblick über die jeweiligen Monatspinnwände bekommt Ihr ab sofort in unserer Sidebar. Danke für die gute Anregung, Andrea und Judith!

P.P.S.: Ein schnelles Dankeschön in eigener Sache: Ich habe mich riesig über Eure lieben Dentalhöllenwünsche gefreut! Am Donnerstag habe ich die erste von drei OPs hinter mich gebracht und keine 4 Stunden später konnte ich schon einen Belohnungsbrownie mümmeln. Nur die Harten kommen in' Garten...oder eben in den Genuss der besten Brownies der ganzen Stadt.

Kommentare:

  1. Das hört sich doch schon viel besser an, Juli... Brownie... da könnt ich auch reinbeißen ;)

    Das Februar Foto ist toll und über die Links in der Sidebar freue ich mich.

    Einen schönen März,
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Wahl...passt perfekt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, eh – ja! Boh. Da freu ich mich aber! Ihr hattet so viele gute Bilder zur Auswahl. Eh, ja um so schöner! Wow …. Dann schicke ich die Tage mal die volle Auflösung rüber. Danke !!! Viele Grüße Norman

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Wahl... passt perfekt zum Februar :)

    Super, dass es dir schon ein bisschen besser geht, Juli.

    AntwortenLöschen
  5. Na aber doch, natürlich. Schließlich hatte ich auch ein Schneeglöckchen im Angebot. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. das ist echt das perfekte februarbild <3

    AntwortenLöschen
  7. Hier endlich mein Beitrag Für die Glücklichmacher Woche 9.
    Lieben Gruß | Barbara

    AntwortenLöschen