Mittwoch, 26. Februar 2014

Acht

Hallo liebe Glücksucherinnen und Glückssucher, schon zum achten Mal melden wir uns heute mit einer Extra-Dosis Fotos fürs Herz. Es gibt so Wochen, da wird einem besonders deutlich, wie wichtig diese Momente sind, die wir hier festhalten. Und das aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Juli zum Beispiel hatte eine Woche, auf die kann man getrost verzichten. Zahnprobleme sind immer für'n Arsch, aber das, was sie gerade durchmacht, packt echt noch mal eine Schippe obendrauf. Das Einzige, was in solchen Momenten hilft, ist Ablenkung. Rausgehen, schöne Dinge suchen und sie mit der Kamera festhalten. Und wenn man dann später auf diese Zeit zurückblickt, kann man sich sagen: Es war nicht alles scheiße, der Moment zum Beispiel als ich im Sonnenuntergang in Bottrop auf der Halde stand und die Zuckerwattewolken über dem Tetraeder gen Westen zogen, da war ich glücklich. Das hilft zwar nicht gegen die Zahnprobleme, aber für die Stimmung ist es Gold wert.

Ich für meinen Teil war fünf Tage in London, wo die Schwester meines Freundes mit ihrem Mann und unserem kleinen Neffen lebt. Er ist mittlerweile 19 Monate alt und wir haben ihn bis zu unserem Aufenthalt jetzt an lediglich sechs Tagen seines Lebens gesehen. Ich denke wir sind uns alle einig: Das ist verdammt wenig. Zu wenig um genau zu sein. Die gemeinsame Zeit wird daher aufgesogen und in so vielen Bildern festgehalten, wie irgend möglich. Wenn man dann wieder zuhause ist und wieder Monate ins Land gehen, bis man sich das nächste Mal wiedersieht, dann kann man die Fotos immer und immer wieder anschauen und bekommt dabei einen kleinen Stich ins Herz, so glücklich ist man über die eingefangenen Momente. Wenn ich dieses Foto hier anschaue, vermisse ich den kleinen Mann zwar ganz furchtbar, aber bin gleichzeitig unglaublich froh über die Zuneigung und Wärme, die es ausstrahlt.

Juli: Tetraeder im Zuckerwattehimmel am 21. Februar in Bottrop
Fee: Der Freund und der Neffe "in love" am 20. Februar in London. Und ich "in love" mit beiden...

Wir sind schon wieder ganz gespannt, was für besondere Momente sich in der vergangenen Woche in Euer Herz schleichen konnten. Da am Freitag der Februar zu Ende geht, ist das auch die Deadline für Eure Einreichungen, die für das Foto des Monats berücksichtigt werden können. Am Samstag geben wir dann bekannt, welches Bild dieses Mal das Rennen machen konnte...

Eine ganz wunderbare Restwoche wünschen wir Euch. Mit vielen glücklichen Momenten, die im Herz und auf Fotos für die Ewigkeit gespeichert werden.

Auf bald, Juli und Fee

Kommentare:

  1. Wieder einmal tolle und herzige Fotos bei Euch! Gute Besserung an Fee!
    Von mir gibt es heute:
    Haus_im_Blauen
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls der Link nicht klappt: http://derspringinsfeld.blogspot.de/2014/02/foto-der-woche-8.html

      Löschen
  2. Glücksträhne bei mir, also ein fröhliches
    YEAH an alle! <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da kann ich mitfühlen...und dabei habe ich nur eine Wurzelbehandlung bisher hinter mich bringen müssen...doch die hat schon gereicht...Mein Foto der Woche ist bei uns am See entstanden...HIER zu sehen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr Beiden,

    ein toller Einleitungstext, da kann ich mitfühlen.
    Diesmal bin ich auch wieder pünktlich mit einem Foto dabei.

    machenstattreden - "Foto der Woche"

    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr beiden!
    Der Neffe ist ja goldig, da kann ich absolut verstehen, dass er der Glücklichmacher der Woche ist!
    Die Zahnprobleme kann ich glücklicherweise nicht nachempfinden (hatte noch nie welche, toi toi toi), aber fies isset bestimmt, da stimmt so ein schönes Foto schon glücklich!

    Mein Glücklichmacher der Woche ist dieses Mal nicht der Skiurlaub (es hat sich ausge-skiurlaub-t), sondern das frühlingshafte Wetter!

    Goldengelchen - Foto der Woche

    Liebe Grüße
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  6. feine bilder habt ihr wieder ausgesucht! das kinderlachen ist wirklich schön! und ja, die arme juli hat's im moment echt nicht leicht. zahngeschichten sind so ziemlich die fiesesten, die ich mir vorstellen kann. brrr.

    mein foto der woche ist bei pinterest geladen und hier im beitrag. :)

    habt es trotz aller widrigkeiten fein, ihr zwei!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hab ich es auch geschafft, mein Foto der Woche in einen Beitrag zu verpacken ;-). Ich hab schon wieder Frühlingsboten abgelichtet.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Ich war letzte Woche auch "in love". Mit dem Meer.

    AntwortenLöschen
  9. wattewolken und kinderlachen - gaaaaanz viel balsam für die seele!

    diese woche bin ich auch wieder dabei...
    http://elkesklitzekleinewelt.blogspot.de/2014/02/foto-der-woche-8.html

    grüßle
    elkesklitzekleinewelt

    AntwortenLöschen
  10. Oh je, erst mal mein vollstes Mitgefühl für Juli! Hab auch gerade eine Wurzelbehandlung hinter mir, die angesichts von Julis Martyrium allerdings ein Spaziergang war. Drücke die Daumen, dass bald alles gut wird und dass nach viel Dunkelheit bald wieder Licht kommt, wie bei meinen Glücklichmachern Nr. 8 ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hi!

    Wie der Schnee seine weiße Farbe bekam:

    Hier entlang!

    Viele Grüsse
    Norman

    AntwortenLöschen
  12. Diesmal hat das wunderbare Wetter und ein glücklicher Sonntags-spaziergang, das Foto der Woche entstehen lassen.
    Foto der Woche im PeggyTalk

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr beiden und gute Besserung an Juli! Hier steht auch eine Zahnarztbehandlung an und ich drück mich schon seit 2 Wochen davor. Urks. Du hast mein vollstes Mitgefühl.
    Diese Woche hab ich eien Foto für euch und es ist wirklich ein absolutes Lieblingsfoto, eigentlich für den ganzen Februar:

    Schneeglöckchen, Weißröckchen...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  14. Ganz gute Besserung!!!
    Mein alter Schuppen muss nochmals festgehalten werden....

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. zu meinem foto der woche geht´s hier entlang *klick*

    AntwortenLöschen
  16. Ach es macht so Spaß, eure Fotos anzusehen, ihr Lieben! Diese Woche bin ich auch wieder dabei mit einem Bild aus der Heimat: http://herebybike.blogspot.de/2014/02/acht-foto-der-woche.html
    Alles Liebe und einen schönen Tag euch
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. wie schnell doch wieder die Zeit vergeht..8 Wochen ist das Jahr schon alt.

    mein Beitrag heute wieder mit frischem Grün:
    *klick*

    AntwortenLöschen
  18. Von mir gibt es einen Vögelchen-Schnappschuss vom sonntäglichen Sparziergang am schönen Rhein.

    Dieses Stich-im-Herz-Gefühl beim Neffen kenne ich auch nur zu gut. Ich sehe meinen auch zu selten und sauge bei jedem Besuch wirklich jede Sekunde auf. Der Abschied zerreißt mir dann auch immer das Herz. Aber ein Glück lernt er gerade in gigantischer Geschwindigkeit sprechen, so dass wir manchmal schon ein paar Wortfetzen am Telefon wechseln können ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Ihr Zwei,
    immerhin ist heute schon mal das Bergfest dieser Woche und das kann ja auch schon manchmal helfen.... Hier mein Photo der Woche
    LG
    Billi

    AntwortenLöschen
  20. Besser spät als überhaupt niemals - oder wie heißt es so schön? Im Foto der Woche Nummer Acht (aber für mich eben eins!) gibt es diese Woche blauen Himmel, Strand und einfach mal tief durchatmen. Hier entlang: http://findungsphasen.blogspot.it/2014/02/photo-of-week-8-well-actually-one.html :)



    AntwortenLöschen
  21. hallo, mein Foto der Woche findet ihr hier: http://wp.familie-voigt.de/2014/02/26/foto-der-woche-8/
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Noch mal ich. Wie wäre es, wenn ihr in der Sidebar einen Link zum aktuellen Pinteres-Board macht. Oder gibt es den irgendwo auf der Seite und ich habe ihn übersehen?
    Liebe Grüße und nochmal ein dickes Lob für eure tolle Aktion,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee. Wir packen es auf die To-Do-Liste!!

      Löschen
    2. Ach siehste, manchmal hilft es die anderen Kommentare liest. Dann würd man nicht alles doppelt vorschlagen... ;)

      Löschen
  23. Ich hab diese Woche bei fantastischem Wetter am Wochenende ein paar Frühlingsboten festgehalten :)

    AntwortenLöschen
  24. Diese Woche auch wieder die Kamera viel zu selten in der Hand gehabt - vielleicht sollte ich meine Abneigung gegen Smartphones noch einmal überdenken ... Allerdings den Sonntag freigeschaufelt und dieses Mal ist das Foto der Woche: Vorsicht scharf! (auch in groß).

    Liebe Grüße,
    Mirtana

    AntwortenLöschen
  25. Mein Glücklickmachermoment ist dieser Sonnenuntergang.

    Übrigens fänd ich es praktisch, wenn ihr in eure Sidebar einen Link zu den jeweiligen Pinterest-Pinnwänden einbinden würdet...

    Eine gute Restwoche und gute Besserung wünscht
    Judith

    AntwortenLöschen
  26. Hier ist mein Glücklichmacher der Woche... wir waren dieses Wochenende unterwegs und zwar hier: Santa Barbara, CA

    AntwortenLöschen
  27. Hach, eigentlich sind Eure Fotos jede Woche hier schon Glücklichmacher deluxe :)
    Aber auch ein Spaziergang an der Ostsee macht einfach glücklich - egal welches Wetter grad ist.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Wunderbare Fotos - besonders das Kinderlachenbild: Da schmelz ich dahin!
    Ich bring' heute auch mal ein
    FOTO mit. Vor allem, um Juli "Danke!" zu sagen.
    Und nach den Ereignissen der letzten Tage natürlich auch noch ganz laut "Gute Besserung!"

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Mein Beitrag kommt diese Woche etwas verspätet, aber doch noch rechtzeitig :-)
    Hier ist mein Foto der Woche.
    Liebe Grüße und auch von mir Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  30. hallo ihr 2,

    auch von mir gute besserung!!!!

    das ist diese woche mein foto der woche.
    fürdich,liebstefreundin

    liebste grüße aus italien
    andrea

    AntwortenLöschen
  31. Ach, einfach wieder schön, ich liebe Eure Bilder!

    Hier ist meins:

    Felis Foto der Woche

    AntwortenLöschen
  32. Und noch ganz wichtig: gute Besserung an die Zahngeplagte, ich bin leider auch so ein Kandidat.
    Hoffentlich ist bald alles rum!

    AntwortenLöschen
  33. Ein Ausflug mit der Familie macht einfach immer glücklich. Diesmal ging es in den Rheingau, sogar mit etwas Sonnenschein.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    mit ein Tag Verspätung kommt heute hier mein Beitrag für diese Woche:

    Foto der Woche #8 - Der Weg

    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  35. ich war heut morgen auch beim zahnarzt und musst an juli denken. ich hoffe es ist bald alles heile. im post hab ich schon schmerzen beim lesen gehabt :-( heile gänschen, schätzchen.
    und der kleine pups ist ja entzückend. das klang nach einem ganz tollen urlaub. <3

    meine woche 8 habe ich am küchentisch verbracht.

    http://happyserendipity.com/foto-der-woche-8/

    AntwortenLöschen
  36. Glückliche Momente gab es viele, aber fotografieren konnte ich sie nicht. deswegen stellvertretend und nicht ganz ernst gemeint mein Foto der Woche - das Einhorn.

    Möge es Juli Kraft schicken diese furchtbare Zahngeschichte zu überstehen!

    AntwortenLöschen
  37. Schon wieder ein Foto der Woche Monat rum, unglaublich.

    Mein Foto der Woche http://juliselfmade.blogspot.de/2014/02/foto-der-woche-8.html
    ich habe einfach aus dem Fenster geschaut , so nah kann das Glück manchmal sein.
    Freue mich auf die Frühlingsbilder im März

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  38. Bei mir gibt´s diesmal Wolkenberge
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  39. bei mir gibts diese woche ein wenig farbe ...
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/02/28/foto-der-woche-08/

    AntwortenLöschen
  40. solch zuckerwattehimmel gestern auch hier — als wär er schon da, der sommer ...
    ich beginne langsam; hole mir das frühlingssprossen herein :: klick

    AntwortenLöschen
  41. Bei mir gab es Mittwoch auch einen Himmel, leider ohne Zuckerwatte.

    heller Abendhimmel

    Ein schönes Wochenende an alle!

    AntwortenLöschen
  42. Bitte was?! Wir posten schon Foto Nummer 8?! 2014 könnte echt mal nen Gang runterschalten...
    Mein Foto der Woche ist ein Portrait meiner wundervollen Schwester: http://chancediscovery.blogspot.de/2014/02/foto-der-woche-852.html

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  43. hach.. bei fees foto der woche muss man glatt mit strahlen. am liebsten würde ich zum nächstbesten spielplatz düsen und mich mit dickem bauch auf die nächste wippe schmeißen (nur gäb' es wohl kein gegengewicht um mich hochzuheben..).

    mein foto der woche wie immer erst sonntags: glitzer glitzer

    AntwortenLöschen
  44. Bei mir gibts diese Woche ein Foto von ... Mina ... und (!!!) .... einem Eichhörnchen :-)
    http://www.fraeuleinswunderbarewelt.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche.html
    Liebe Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  45. Hallo und einen schönen Sonntag für euch Zwei! Mein Foto kommt natürlich diesmal vom Meer, da war ich ja am Wochenende. Ganz liebe Grüße von mir und bis bald, Christina

    http://essenisfertich.blogspot.de/2014/03/ans-meer-foto-der-woche-8.html

    AntwortenLöschen
  46. ich schieb mein foto der woche heut auch noch hinterher :)

    http://junifaden.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche-8.html

    viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  47. Schnell noch die Nummer acht: http://kunstlinie21grad.blogspot.de/2014/03/foto-der-woche-8.html
    Gruss Sven

    AntwortenLöschen