Mittwoch, 5. Februar 2014

Fünf

Liebe Glücksknipser und Glücksknipserinnen (bitte 3x ganz schnell hintereinander sagen!), willkommen im neuen Fotomonat!

Nachdem wir pünktlich am 1. Februar unsere Wahl für das Foto des Monats Januar (Yay!) gepostet hatten, haben wir ganz zackig eine neue Pinnwand angelegt, um allen Fotos, die zwar noch unter unserem letzten Januarpost, aber bereits im Februar von Euch verlinkt wurden, ein rechtschaffenes Zuhause zu geben. Falls Ihr also Eure Fotos nicht auf der Januar-Pinnwand finden könnt, schaut Euch doch einfach mal HIER um.

So. Den neuen Fotomonat eröffnen wir mit einer kleinen Ausnahmesituation: Das vergangene Wochenende stand unter den Feierlichkeiten meines Geburtstags. Am Samstag wurde reingefeiert und am Sonntag dann eine - nicht lachen! - Dortmunder Müllhalde erklommen. Vielleicht klingt das erst dann etwas weniger bekloppt, wenn ich verrate, dass es sich um eine renaturierte Müllhalde handelte und dass im Ruhrgebiet folgendes Grundgesetz gilt: Watt den Bayern ihre Alpen, sind den Pottköppen ihre Halden!


Also tänzelten Fee und ich am Sonntag im schönsten Sonnenuntergangslicht auf unseren Revier-Alpen herum. Das ist an sich jetzt gar nicht so außergewöhnlich, ABER DIESMAL hatten wir einen reizenden Assistenten dabei: Fees freundlichen Foto-Freund. Diese Maximal-Alliteration verdient er wirklich, denn durch zahlreiche Foto-Touren mit Fee ist er mittlerweile der perfekte Frauenfotograf, denn er sagt tatsächlich ständig solch gedankenvollen Dinge wie "Mach mal Deine Jacke zu, sonst sieht das zu tonnig aus". Großartig! Und das meine ich alles andere als ironisch.

Aaaaalso: Fee und ich tänzelten und der freundliche Foto-Freund fotografierte (mit Eiszapfenfingern). Nach jedem Set rief er uns mit den Worten "So, ihr müsst dann jetzt mal gucken, ob Euch das so gefällt…" zu sich und Fee und ich kamen angetrabt. Er klickte dann für uns durch die Bilder und wir murmelten dabei sowas wie "Joa / Okee / Mhhhm / Nee, DAS geht GAR nicht / Das ist ganz nett / Das finde ich gut etc.". Und 2x kreischten wir wie aus einem (leicht hysterischen) Munde:

"FOTO DER WOCHEEEE!"

Und deshalb reichen wir heute beide 2x das gleiche Foto ein - als Geburtstagsausnahmezustand sozusagen:

Fee und Juli: Tänzchen auf dem Deusenberg in Dortmund am 2. Februar
Fee und Juli: insider-ironische Peacezeichen auf dem Deusenberg in Dortmund am 2. Februar

Ihr Lieben, wir wünschen Euch (und uns!) einen wundervollen Februar mit ganz vielen Glücksmomenten - ob mit oder ohne Kamera! 

Bis zum nächsten Mal in unserer kleinen Glückszentrale!
Fee und Juli

P.S.: KLICK und Ihr befindet Euch auf unserer neuen Glücklichmacher-Pinnwand!

Kommentare:

  1. Oh ja, das sind zwei sehr coole Photos! Ich bin diese Woche auch wieder dabei: wider-den-winterdepressionen

    AntwortenLöschen
  2. Na, heute bin ich mal der frühe Vogel, nachdem der (Achtung Wahnsinns-Wortwitz!) letzte Woche gar nicht gezwitschert hat.
    http://essenisfertich.blogspot.de/2014/02/mein-foto-der-woche-woche-5.html

    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday hattest Du ja! Für den Rest des neuen Lebensjahres wünsch ich Dir alles Liebe! Dazu gibt es eine kleine Lebensweisheit zur Bewältigung des Alltags ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Bei mir gibt es diese Woche eine Januarsonne Nr.2, einen Tipp, wie man aus Lichtern
    im Bild Sterne macht, einen Febraurmond und überraschende Parallelen.

    Hier geht`s zum Post!

    Viele Grüsse
    Norman

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden Fotos finde ich total schön, vor allem den Sonnenuntergang und den Mond. Bei euch scheint es immer so schöne Sonnenuntergänge zu geben...
    Ich hab heute auch mal ein Foto der Woche....
    http://farbigebuchstaben.blogspot.de/2014/02/einsfunf.html
    Herzlichst, Anna.

    AntwortenLöschen
  6. Die Tanzfotos "auf dem Vulkan" finde ich toll! Bei mir gibt es heute auch Sonnenuntergangsstimmung:
    DerSpringnsfeldamAbend

    Liebe Grße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen ihr Zwei!
    Also, euer Ballettfoto ist der Oberbrüller. Ich hätte das bitte gerne als Poster. Auf Müll tanzt es sich eben am Besten :)
    Mein Foto der Woche ist auch oben, aber ohne Müll, dafür mit GrillGlück unterm Mondenscheine

    Viele liebe Grüße und euch auch einen tollen Februar!
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöner Beitrag mit ebensolchen Bildern! Mit den besten Wünschen nachträglich fürs neue Lebensjahr, liebe Juli, kommt hier mein Glücklichmacher Nr. 5 vom vergangenen Sonntagmorgen, als ich diese beiden Kerlchen entdeckte :-)
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Fotos <3

    Mein Lieblingsfoto ist vom Wochenende - der Papierbootsanleger auf der Alster.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hach, so einen freundlichen Foto-Freund hätte ich auch gern.

    Diesmal bin ich mit einem sonnigen Winterbild dabei.

    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. oh, die pics sind super schön geworden!

    ich bin hier heute das erste - aber bestimmt nicht letzte - mal dabei:

    http://ver-wunder-bar.blogspot.co.at/2014/02/foto-der-woche-der-untersberg-ruft.html

    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind schön. Vor allem das Erste! Ich brauche auch so einen Freund! ;)
    Und dir, liebe Juli, noch alles Gute für dein nächstes Lebensjahr!

    Ich war Sonntag beim Hermannsdenkmal und da entstand mein Foto der Woche

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  13. Hey Juli, auch Dir erstmal alles Gute nachträglich. Wir Wassermänner sind eben einfach gut (hab nämlich auch am 2.2. Geburtstag gehabt). So, das nur am Rande.

    Denn zwei Tage vor uns hat meine Tochter Ihren 1.Geburtstag gefeiert und dazu gabs ein Stück vom Regenbogen...das Bild findet ihr hier

    Liebste Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch gerne wieder dabei und wünsche so ganz nebenbei auch schnell noch alles Liebe zum Geburtstag!

    Mein Foto der Woche.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe des Himmels auf den Bildern - ein Traum.

    Nach einer Woche Pause bin ich auch wieder dabei: http://ichglaubichstehimwaldorf.wordpress.com/2014/02/05/nike-foto-der-woche/

    AntwortenLöschen
  16. http://annettes-bunte-welt.blogspot.de/2014/02/foto-der-woche-falsche-versprechungen.html das ist mein Foto der Woche.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    oh ja ein neuer Monat mit ganz tollen Momente (ich spüre das).
    Ich habe mir überlegt diesen Monat aus verschiedenen Perspektiven zu fotografieren, wenn mir bloß die Hände nicht immer einfrieren würden....
    Hier mein Beitrag für diese Woche: Blick von oben
    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  18. Ein neuer Monat ... und damit gibt es auch wieder viele neue Glücksmomente :-)

    Hier ist mein Foto der Woche

    AntwortenLöschen
  19. Da wir ja in der KW5 fotografiert haben, (oder?) eigentlich auch noch ein Januarfoto.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich gelungene Aktion Ihr Beiden & diese Woche bin ich tatsächlich auch dabei: mit im Eis einer Pfütze gefangenen Luftbläschen.
    Außerdem natürlich noch herzlichen Glückwunsch, liebe Juli
    & viele Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  21. Was für tolle und geniale Fotos! Einfach herrlich! So einen Fotofreund sollte jeder haben!
    Und das auf einer Müllhalde, nicht schlecht.

    Ich brauch hier auch mal ein paar Halden, einmal will ich so einen tollen Sonnenuntergang zu Gesicht kriegen :).
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei :)

    Felis Foto der Woche

    AntwortenLöschen
  22. Was...ist schon wieder Februar??? HIER mein Foto der Woche... LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  23. Die Fotos von Euch in den "Bergen" sind einfach traumhaft schön.

    Mein Beitrag ist zufällig der gleiche Sonnenuntergang nur eben in Wiesbaden und mit dem iPhone aus dem Dachfenster aufgenommen.

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab eure Seite heute erst gefunden und finde diese Aktion ganz besonders toll. Und möchte gern mitmachen.
    Mein Foto der Woche

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Fee- Huhu Juli,
    nach zwei Wochen Pause mag ich auch wieder dabei sein! :)
    Und habe begonnen Photorunden mit Handy UND Kamera bewaffnet zu starten!

    Das Ergebnis seht ihr auf meinem Blog!

    Herzliche Grüße - Vanessa

    AntwortenLöschen
  26. Tachchen - na dann wolln wir mal: http://kunstlinie21grad.blogspot.de/2014/02/foto-der-woche-4.html

    AntwortenLöschen
  27. Alles gute nachträglich an Juli - und super tolle Fotos habt ihr ausgesucht!
    Hier kommt mein Foto of the week: Im Wald
    Gut gelaunte Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Ihr Glückskäfer,
    ein happy birthday auch von mir , und die Bilder sind wie immer genial.
    Ich habe auch eins http://www.juliselfmade.blogspot.de/2014/02/foto-der-woche-5.html
    Ganz liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  29. Alles Gute nachträglich noch! Daumen hoch für eure Ideen und Bilder! Hier mein Beitrag für diese Woche :)
    http://wortedie.wordpress.com/2014/02/05/foto-der-woche-5/

    AntwortenLöschen
  30. Guten Abend ihr Lieben,
    auch von mir die besten Glückwünsche!
    Ich möchte heute gern zu einem Theaterbesuch einladen. Deshalb auch die etwas förmlichere Form.

    Liebe Grüße
    Lulu

    AntwortenLöschen
  31. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, Juli.

    Dieses Mal habe ich auch ein Erinnerungsbild für das Foto der Woche. In Erinnerung an einen persönlichen Mauerfall - oder so ähnlich :-)

    AntwortenLöschen
  32. Awww! Was für großartige Fotos!
    Ich habe meines dann, mit etwas Verspätung auch noch online bekommen: Foto der Woche #5. (Plus etwas Ausschussware, von der ich mich aber nur scherst trennen konnte…

    LG, Midsommarflicka

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin heute zum ersten Mal dabei :-)

    eulesdinge.blogspot.com/2014/02/funf.html?m=1

    AntwortenLöschen
  34. Eure Fotos sind heute besonders glückseinfangend :) Danke dafür!
    Bei mir ist heute Glücksteestunde angesagt - KLICK.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  35. Voll schön! Das ironische Peace-Foto mag ich total gern.
    Bei mir gibt´s was Technisches...
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  36. Super ! Ich hab's mehr so mit Sonnenaufgängen.... Diesmal kurz davor

    http://decofine.blogspot.de/2014/02/foto-der-woche-4-fur-dieses-foto-habe.html?m=1

    AntwortenLöschen
  37. Hach* Ich schau so gerne vorbei wegen der tollen Fotos und wegen der Qualität bin ich auch oft neidisch, weil ich hab doch nur meine HandyCam...aber endlich konnte ich mit ihr auch einen tollen Glücksmoment meiner Woche einfangen: http://ruhrpottperle.blog.de/2014/02/05/foto-woche-17722546/ *Lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Fotos sind leider nicht pinnbar, Lisa :(

      Löschen
    2. Ach wie schade. Was kann ich tun, dass es pinnbar wird?! *LG

      Löschen
    3. Keine Ahnung, vielleicht sperrt dein Bloganbieter das?!

      Löschen
  38. die Fotos sind wunderbar! ich fühle mich heute eher nach schlafen, so wie auf meinem Foto, als nach tanzen. aber es sieht wunderbar aus. und: alles gute nachträglich!
    http://zuckerdachs.blogspot.de/2014/02/glucksbauch-der-woche.html

    AntwortenLöschen
  39. Hach, herrliche Bilder kann man da bei euch auf der Halde machen... die Sonnenuntergänge sind ja Hammer. Dir auch noch alles Liebe zum Geburtstag, Fee... ist mir anscheinend dadurch gegangen!


    Cookie anyone?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fee hatte noch nicht Geburtstag :D Das war ICH :)

      Löschen
  40. oh ihr macht mich fertig, sensationell schöne bilder!!!
    bei mir heut große sukkulentenliebe
    viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  41. noch fix verlinkt: mein foto der woche 5

    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  42. hallo ihr 2,

    das ist mein foto der woche:

    SchneeimGlas

    alle meine fotos sind im original in hoch-oder querformat.

    liebste grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, wenn du mehrere Fotos in einem Post hast, wäre es schön, wenn du Bescheid sagst, welches dein Foto der Woche ist. Wir nehmen nur eins pro Nase und da wollen wir nicht für dich wählen ;)!

      Und da wir unser Monatsfoto am Ende anhand dessen entscheiden, was wir sehen können, müssen wir Bilder, die quadratisch hochgeladen werden außen vor lassen. Wenn sie dabei sein sollen, dann lade sie doch direkt im Hoch- oder Querformat auf deinen Blog... Wir können ja nicht riechen, was auf den fehlenden Bildteilen zu sehen istt ;)!

      Sobald du noch mal Bescheid sagst, dass du ein Bild markiert hast, pinne ich es natürlich sofort...

      Löschen
    2. Liebe Fee,
      auf den "fehlenden Bilderteilen" ist eigentlich nichts (anderes) zu sehen, die Bilder haben lediglich ein anderes Format. Werde es versuchen zu ändern.
      Es gibt jetzt nur noch ein Bild.
      Liebste Grüße aus Südtirol
      Andrea

      Löschen
    3. Klar, liebe Andrea, davon waren wir ausgegangen, aber wir können leider nicht immer im Hinterkopf haben, dass wir bei einer einzelnen Person bedenken müssen, dass ihre Bilder eigentlich gar nicht quadratisch sind. Das klappt leider nicht, sorry!

      Und du hättest die anderen Bilder doch nicht löschen müssen! Es hätte gereicht, wenn du bei einem druntergeschrieben hättest, dass es das Foto der Woche ist...

      Löschen
  43. Wieder so schöne Bilder!
    Hier ist meins.

    Juli, nachträglich noch alles alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg, Sonnenschein, Liebe, Gesundheit, Spaß, glückliche Momente, schöne Fotos usw...

    AntwortenLöschen
  44. Und da ist auch meins wieder:
    http://diebielefelderanni.blogspot.de/2014/02/funf-foto-der-woche-5.html

    Tolle Fotos von euch!
    LG, Anni

    AntwortenLöschen
  45. Eure Bilder sind mal wieder der Hammer!
    Letzte Woche hatte ich leider kein Foto, aber diese Woche bin ich wieder dabei :D
    http://campingkind.blogspot.de/2014/02/foto-der-woche-funf.html

    Danke für eure Mühe :D

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  46. Wow die Farben auf euren Fotos sind ja Wahnsinn !

    die Februar-Pinnwand ist ja auch schon wieder richtig voll, schön :)

    Woche 5

    AntwortenLöschen
  47. eure bilder sind der absolute kracher! ich hab auch noch ein wenig skyporn für euch!
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/02/06/foto-der-woche-5/

    AntwortenLöschen
  48. Tolle Bilder! Der Himmel zeigt sich in den letzten Tagen aber auch - häufig - von seiner besten Seite.
    Bei mir gibt's ein Foto vom Fettes Brot Konzert in Dortmund:
    http://chancediscovery.blogspot.de/2014/02/foto-der-woche-552.html

    AntwortenLöschen
  49. alles liebe nachträglich!!!

    ich habs auch wieder geschafft, hier ist meine #5: http://blog.komanders.de/foto-der-woche-5/

    AntwortenLöschen
  50. hui, diese woche bin ich auch wieder dabei! tolle fotos!!!

    http://elkesklitzekleinewelt.blogspot.de/2014/02/foto-der-woche-5.html
    grüßle elke

    AntwortenLöschen
  51. Hallöle,
    da schiebe ich doch mein Foto auch noch schnell hinterher :-)
    Foto Nr. 5
    LG und ein schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  52. ihr zwo süßen. ich würd so gern ma rumkommen nachdem ich die potttour um 37 sek verpasst hab!!
    bei mir gabs die woche lecker kaffee
    http://happyserendipity.com/foto-der-woche-5/
    xoxoxoxo, lou

    AntwortenLöschen
  53. Ach, ich glaube, dass ich demnächst mal zu einer Halde fahren muss - eure Fotos von den Halden sind immer so schön!
    Mein Foto ist dank fieser Erkältung zwar schief, aber hat mich trotzdem ein wenig glücklich gemacht;)
    Achtung, Rutschgefahr

    AntwortenLöschen
  54. Eure Fotos sind soooo wunderschön!
    Ich habe diese Woche gebacken und mit Marshmallow-Fondant rumgepanscht. Das ist das Ergebnis: Pink+Keks=Foto der Woche N°5

    AntwortenLöschen
  55. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. :)
    Ich bin ein bisschen spät dran, sorry. Falls ich nicht mehr aufgenommen werden kann für diese Woche ist das nicht schlimm. Hier mein Foto http://roaringandclimbing.blogspot.de/2014/02/552.html

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Ihr beiden,

    ich bin jetzt auch dabei. Mein erster Glücklichmacher ist online. Jetzt hab ich aber mal ne Frage. Wo stell ich mein Foto bzw. meinen Link den ein?

    http://fraubuntkocht.blogspot.de/2014/02/glucklichmacher.html

    Freu mich auf eure Unterstützung. Das Bild Nr. 5 ist echt stark!!
    http://fraubuntkocht.blogspot.de/2014/02/glucklichmacher.html

    AntwortenLöschen
  57. Soho, bevor das nächste Foto der Woche ansteht, hier mein letzter Glücksmoment: http://wp.me/p3PqKu-1To

    Tolle, tolle Fotos wieder diese Woche,
    allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  58. Hier ist auch mein Glücksmoment: http://ladypeach-lebenstraeume.blogspot.de/2014/02/glucklichmacher-momente-des-glucks-funf.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  59. kurz vor knapp - dabei ist es "schon" seit sonntag online: mein foto der woche. 5/52.

    AntwortenLöschen
  60. Und hier ist meins: http://diekleineimgrossenkoenigreich.wordpress.com/2014/02/18/deswegen-lohnt-sich-ein-200mm-objektiv-genau-deswegen/

    AntwortenLöschen