Mittwoch, 29. Januar 2014

Vier

Liebe Glückjägerinnen und -jäger, schon wieder ist eine Woche rum und unsere Januar-Pinnwand platzt so langsam aus allen Nähten. So viele glückliche Momente auf einem Haufen - wir schlagen jetzt schon die Hände über den Köpfen zusammen, wenn wir darüber nachdenken, dass wir am Freitag NUR EINS dieser Bilder als Foto des Monats für den Kalender auswählen müssen, den wir für 2015 planen. Mal ehrlich, wie soll mal sich da entscheiden?! Wir werden uns wahrscheinlich am Freitagabend konspirativ per Whats-App-Liveschalte zwischen Dortmund und Essen kurzschließen und so lange debattieren, bis die Köpfe rauchen ;)! Es gilt daher: Wenn Euer Foto für Woche Nummer Vier noch in unserer Auswahl berücksichtigt werden soll, dann denkt daran, dass Ihr Euren Link am besten bis einschließlich Freitagnachmittag hier postet und nicht später.

Auch wenn wir die Pinnwand haben, wo Ihr alle Bilder anschauen könnt, wünschen sich einige von Euch, dass man die Links im Kommentarfeld anklicken kann und nicht erst markieren und in die Adresszeile kopieren muss. Und weil nicht jeder weiß, wie das geht, hier noch mal eine kurze Erklärung: <a href="Der Link">Linkbeschreibung</a> - Kopiert Euch diesen Abschnitt und fügt statt "Der Link" den Link und statt "Linkbeschreibung" eine Beschreibung ein. So einfach ;)!

Und jetzt sind wir schon wieder ganz gespannt, welche Motive Euer Herz in der letzten Woche zum hüpfen gebracht haben. Hier sind auf jeden Fall unsere Highlights...

Fee: Riesengroße Miniwelten aus Moos und Sukkulenten im Westfalenpark am 22. Januar
Juli: Möwen am Essener Baldeneysee am 28. Januar

Habt einen ganz wunderbaren Mittwoch und jetzt immer her mit den schönen Bildern.
Glückliche Fotogrüße, Juli und Fee

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin heut auch wieder mit von der Partie mit einigen Winterbildern.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lol, ich seh ja jetzt erst, dass ich den Link gar nicht eingefügt habe... ich war wohl noch nicht ganz wach ;-) Aber ihr habt mich ja trotzdem gefunden :-D.

      Zu Vollständigkeit: http://filumas.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-4.html

      Nochmal liebe Grüße!

      Löschen
  2. hui - nach leichten startschwierigkeiten hab ich's jetzt mal 'in time' geschafft. :)

    hagebutten mit schneehaube

    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. und kann man irgendwie angeben, dass sich links im eigenen tab öffnen? (also, abgesehn von rechte maustaste...hehe)

      Löschen
    2. also theoretisch geht das mit target="_blank", aber das ist bei vielen Kommentaren (hier auch) gesperrt...

      Löschen
  4. Bei mir gehts heute um leckere Macarons...zumindest sahen sie im Buch so aus...

    Making of...Macarons

    AntwortenLöschen
  5. Makro-Mikrowelten und Scherenschnitt-Möwen-tolle Fotos!
    Mein erstes Bild für eure tolle Aktion könnt ihr hier finden!
    (Und jetzt bin ich mal gespannt, ob ich das mit dem Link richtig gemacht habe...)

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    hab eure Aktion erst jetzt bemerkt und musste gleich mitmachen.
    Ein glücklicher Hund im Schnee :)
    Rennender Hund im Schnee
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Lieben, eure Fotos sind ja mal wieder total hübsch! Echt wunderschön!
    Mein Foto der Woche ist dieses Mal nicht sonderlich schön, aber dafür umso mehr schön fürs Gemüt!
    Foto der Woche KW 4 von Goldengelchen

    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    ich probiere es jetzt einfach nochmal... wer lesen kann ist klar im Vorteil *grins*
    Da hat es ja schon tolle Fotos dabei!! ♥
    Meins sind Baumjuwelen
    Habt noch einen schönen Tag!!
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Schönen Mittwoch, die Damen!
    Toll, dass das Wetter so sonnig und winterlich ist, oder?
    Ich habe diesen Lichtblick Montag sehr gefeiert:
    mein viertes Foto

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin wieder dabei - mit einem eisigen Hamburg-Foto

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    in der Aufnahme ist viel mehr Sonne, als ein Bild alleine eigentlich verkraftet. Meine Art, mich über die ganz langsam länger und heller werdenden Tage zu freuen!

    Januarsonne I

    Viele Grüsse

    Norman

    AntwortenLöschen
  12. Antworten
    1. ahh der Link geht irgendwie nicht. Noch mal: http://justanothercopycat.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-4.html :) bzw. einfach den Schrägstrich hinten rausmachen ;)

      Löschen
  13. Mein Foto der Woche ist ein doppelter Glücklichmacher: Hübsch anzusehen und Feierabendzeit! :-)

    Juli, das Möwenbild ist wunderschön! Zum Träumen - es reicht schon nur zu sehen, wie ausgelassen und zufrieden sie fliegen...

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  14. Mein kleiner Moment:

    http://www.ruhrpottzwerge.de/2014/01/29/foto-der-woche-nr2/

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. endlich bin ich auch mal dabei!
    blauer Himmel
    http://evaswerk.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche.html

    AntwortenLöschen
  16. hallihallo!
    diese woche bin ich auch mal wieder dabei - und sogar voll pünktlich :)
    butterblume mit punkten
    allerliebste schneeflockige grüße aus wien, zora

    AntwortenLöschen
  17. Hallo zusammen,

    wieder ist eine Woche vorbei und hier kommt schon mein Beitrag für diese Woche:

    #4 Verrücktes Wetter

    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  18. Hier ist mein <a href="http://kuwiwege.tumblr.com/post/74937589184/foto-der-woche-4>Glücklichmacher Nr. 4</a> vom gestrigen Spaziergang.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Oops, beim vorigen Kommentar fehlte ein Gänsefüßchen. Zweiter Versuch: mein Glücklichmacher Nr. 4 vom gestrigen Spaziergang.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin fasziniert vom Moos und den Sukkulenten. Sehr toll fotografiert!
    Mein Foto der Woche ist ein bisschen unspektakulär, aber auch solche Phasen soll's im Leben geben. Klick!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Mein Foto der Woche - wieder wetterlastig. Hier entlang.

    AntwortenLöschen
  22. Hier - Numer vier: http://kunstlinie21grad.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-4.html

    AntwortenLöschen
  23. Bei mir ist es ja erst Foto Nummer 3 und es hat auch überhaupt nichts mit dem Wetter zu tun, sondern eher mit Kindheitserinnerungen: Blechkreisel

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Jetzt möchte ich mich doch auch erstmals an der ganzen Aktion beteiligen :-) Hier ein Foto aus meiner Herzensstadt Mainz
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  25. Es macht so viel Spaß hier dabei zu sein! Jippi!
    Hier mein Foto der Woche

    99 red balloons

    Viele liebe Grüße, SVenja

    AntwortenLöschen
  26. Hach, durch die olle Zeitverschiebung bin ich immer hinterher und immer schon so gespannt auf die vielen Links, die mich hier erwarten, wenn ich vorbeischaue... da weiss ich schon, was ich in meiner Mittagspause mache.

    Hier mein Foto der Woche Street Art

    AntwortenLöschen
  27. Endlich Feierabend und mein Foto der vierten Woche ist seit heute morgen online, auf Arbeit gibts nur keine Möglichkeit bei Blogspot zu kommentieren ;-)

    Ich bin schon gespannt mich nachher durch all die tollen Fotos zu schauen!

    AntwortenLöschen
  28. Danke, dass ihr das mit dem Link nochmal erklärt habt - das erleichtert das Durchklicken ungemein. ;-) ich finde es toll, dass ihr auf die Wünsche und Anregungen eurer Leser eingeht - das macht sicher nicht jeder.

    Diesmal bin ich mit einem Winterbild mit von der Partie.

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin diese Woche wieder dabei! :) Nachdem ich es letzte Woche nicht herausgeschafft habe.. Heute mit einer Ganz! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens finde ich vorallem dein Bild, Fee, den absoluten Hammer!!!

      Löschen
  30. Hallo :)
    Ich bin diese Woche zum ersten mal dabei und präsentiere stolz Winterbilder aus dem Garten.

    LG Lulu

    AntwortenLöschen
  31. Auch diese Woche gibt es ein Bild der Woche unter:

    http://annettes-bunte-welt.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-sehnsucht-nach-dem-sommer.html

    AntwortenLöschen
  32. So, endlich hab ich's auch geschafft! Es sind ja schon viele schöne Winterbilder dabei - ich hab auch eins: Schnee in Hamburg. Euch allen eine gute Woche!
    Alma

    AntwortenLöschen
  33. oh fee ich liebe deine makros, dieses licht und die farben das sieht einfach grandios aus <3
    bei mir gibts heute eine kleine süße papier-spielerei :) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  34. Eure Aktion ist Super!
    Sowohl die Möwen als auch die Sukkulenten sehen nach Frühling aus.
    Mich hat eine Schneemannfamilie berührt.

    Herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  35. Wahnsinn, Eure Fotos sind wieder der Hammer. Beide total anders und beide unglaublich schön!
    Hier dann auch noch mein Foto der Woche:

    Felis Foto der Woche

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin heilfroh, dass ich die Auswahl nicht treffen muss... HIER mein Bild...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  37. So tolle Fotos! Ich habe auf meinem Fotoblog auch eines für Euch:
    Derwolfimschafspelz
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  38. hier mein Bild von dieser Woche http://roaringandclimbing.blogspot.de/2014/01/fotoaktion-452.html :) Ihr tut mir voll leid! Ich glaube ich könnte mich nicht nur für ein Bild entscheiden.:)

    AntwortenLöschen
  39. Mein Foto der letzten Woche: Eine Zugfahrt im Winter:
    http://fernausloeserin.de/blog/2014/01/27/travel-tuesday-reisefoto-der-woche/

    AntwortenLöschen
  40. Bei mir ist das Foto der Woche eine Momentaufnahme des Sonntagsspaziergangs:
    Winterliebe!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  41. Sooo schön Eure Fotos <3
    Fee, deine kleine Sukkulenten-Landschaft erinnert mich irgendwie an "Horton hört ein Hu" ... schööööön!

    Mein Glücklichmacher-Foto der Woche findet Ihr hier:
    Happy Foto N°4

    Macht weiter so, ein Hoch auf Eure tollen Ideen und auf die wunderschönen Fotos, die mit dieser Aktion gesammelt werden. Ich könnte mich nicht für ein einziges Foto allein entscheiden.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Wieder wirklich tolle Fotos, vor allem die Miniwelt gefällt mir sehr gut.
    Hier mein Beitrag Winterspaziergang, leider ohne Schnee
    Lieben Gruß | Barbara (diephotographin)

    AntwortenLöschen
  43. Es ist echt erstaunlich wie vielfältig die Fot




    Bei mir ging es diese Woche nach Stuttgart, dort auch mein Glücksmoment.
    http://www.juliselfmade.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-4.html

    Es sind so vielfältige Fotos im Januar gepostet worden da wird die Auswahl super schwer.
    Bin echt gespannt ...
    Liebe Grüße Julia


    AntwortenLöschen
  44. Bei mir ist's wollig ;-) Bitte hier entlang...

    Lieben Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  45. So, bei mir gibt´s diesmal keinen Mond, sondern
    Schneezauber

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  46. hach auch wieder so so schöne Bilder bei Euch!
    Sukkulenten hab ich gestern auch gekauft und dabei noch meinen Glücksfund der Woche entdeckt.
    Dieser ist auch mein Foto der Woche... Hach ich bin sehr verknallt in die Natur...

    http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.de/2014/01/mein-glucklichmacher-foto-der-woche-4.html

    Allerliebste Grüße und danke auch fpr eure lieben Worte bei mir letzte Woche!!!
    Jules

    AntwortenLöschen
  47. hallo ihr lieben,
    ich bin heute zum ersten mal dabei.
    das ist mein foto der woche:

    intieferdankbarkeit

    liebste grüße aus dem verschneiten südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  48. ich bin auch gern wieder dabei, mädels... danke für die schöne aktion... ich möchte so lange schon häufiger meine kamera zur hand nehmen und mehr rausgehen, nun mach ich es immer öfter und freue mich auf viele weitere foto-wochen und spaziergänge... :)
    alles liebe & beste grüße, gesa

    ...Winterspaziergang...

    AntwortenLöschen
  49. So, heute bin ich auch zum ersten Mal dabei und dann noch so kurz vor knapp. ;-) Fotoaktionen sind toll! Danke Ihr Zwei für die schöne Inspiration. Liebe Grüße, Viola

    Schattenspiele

    AntwortenLöschen
  50. Oh ich bin auch dabei *freu*!
    Hier gehts zu meinem Foto der Woche
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  51. Ich mach auch gerne mal mit. Hatte heute einen perfekt, genialen Tag im Schnee
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela, Instagramfotos nehmen wir leider nicht auf. Wenn überhaupt muss es vorher in einem Blog eingebunden werden. Ansonsten werden wir bald so mit Bildern überschwemmt, dass wir mit Pinnen und Auswählen für das Foto des Monats nicht mehr hinterherkommen. Danke für dein Verständnis!

      Löschen
  52. Hallohallo! ein bisschen spät, aber hoffentlich nicht zu spät. Diesmal ist mein Glücksfoto Teil meines ABC Posts. Ich hoffe ihr findet es! liebstes von Laura
    http://zuckerdachs.blogspot.de/2014/01/g-wie.html

    AntwortenLöschen
  53. Ich habe nachgereicht:
    http://www.shire86.blogspot.de/2014/02/glucklichmacher-4-und-project-life-1.html

    AntwortenLöschen
  54. ihr lieben, weiter gehts - immer noch quadratisch, aber es macht einfach zu viel spaß und meine kamera hab ich noch nicht zurück. aber bald dann im richtigen format. so lang eben anders und ich hoffe, es macht trotzdem spaß, sie anzuschauen foto der woche. 4/52.

    AntwortenLöschen
  55. So, endlich habe ich es auch geschafft und nachgereicht:
    http://diebielefelderanni.blogspot.de/2014/02/vier-foto-der-woche-4.html

    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  56. Moosmakro und Möven snd beide wunderbar. Vor allem die tanzenden Himmelskörper vor dem sich verabschiedenden Tageslicht sind toll.

    Mein Lieblingsbild ist schon ein paar Jahre alt, dafür frisch gepostet und und aus genau dieser letzten Januarwoche.

    Schneeschneeschnee

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  57. Hi ihr zwei,
    hierst ist meins: http://ladypeach-lebenstraeume.blogspot.de/2014/02/glucklichmacher-momente-des-glucks-vier.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen