Mittwoch, 22. Januar 2014

Drei

Liebe Glücksgenossen und -genossinnen, das Wichtigste vorab: Wie schön, dass so viele von Euch auch in der zweiten Runde dabei waren! Wir freuen uns wirklich sehr und sind bei jedem neuen Kommentar gespannt, was für ein Foto sich wohl hinter dem jeweiligen Link verbirgt. Das ist ein bisschen so wie Überraschungseier auspacken...nur schöner. Denn wenn wir mal ehrlich sind, ist in den gelben Kapseln doch meistens ziemlicher Mist drin. Da haben Eure Fotos ein eindeutig größeres Glückspotential! 

Ehe wir heute mit unseren Fotos der Woche die dritte Runde einläuten, müssen wir Euch noch ein kleines Geständnis machen:

Wir schaffen es leider nicht, all Eure Foto-Posts regelmäßig zu kommentieren. Das war nämlich eigentlich der Plan! Aber die Anzahl der Mitmacher zwingt unsere guten Vorsätze gnadenlos in die Knie. Da wir allerdings jedes Foto auf unsere Foto-der-Woche-Pinnwand pinnen, kommen wir natürlich - wenn auch still und leise - trotzdem auf Euren Blogs vorbei und lesen freudig Eure Zeilen. Wir hoffen, dass Ihr nicht denkt "Na toll, die könnten ja ruhig mal ein Wörtchen sagen! Püh!". Das werden wir sicher von Zeit zu Zeit auch tun, aber immer und alle...das schaffen wir einfach nicht. Bitte nehmt uns das nicht übel!

So. Und jetzt wollen wir doch mal sehen was das Glück für Euch in den letzten 7 Tagen in Petto hatte! Wir machen hiermit den Anfang...

Juli: Island auf Halde Hoheward mit Julius a.k.a. Ruhrwohl am 18. Januar
Fee: Einsamer Passant vor dem Kölner Dom am 17. Januar

Und jetzt kommt Ihr!
Herzliche Glücksgrüße von Juli und Fee!


Kommentare:

  1. http://campingkind.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-drei_22.html
    Hier ist mein Foto der Woche :D

    Herzliche grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden!
    Wow, das "Island"-Bild ist ja der Hammer! Wobei das Bild mit dem Passant auch super ausschaut!
    Ich habe mich wieder schwer getan, ein Foto der Woche zu küren, hätte ich doch sooo viele nehmen können. Aber ich habe mich schließlich für die Abendstimmung im Skiurlaub entschieden.

    Mein Foto der Woche KW 3/2014

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  3. irgendwie habe ich ein kommentarproblem...;)
    jedenfalls bin ich auch wieder am start:
    http://wp.hamburgvoninnen.de/1560/foto-der-woche-03/

    AntwortenLöschen
  4. Wieder einmal zwei tolle Bilder der Woche! Da ich momentan nur Fotos vom Handy habe und nicht so viele tolle Glücksmomente dabei waren, setze ich erst mal noch aus. Hoffentlich kann ich aber bald dabei sein!

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist mein dritter Glücklichmacher – ganz klassisch ;-)
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eure beiden Favoriten sind wieder sehr toll!
    Hier ist mein Foto der Woche:
    Mondschein
    - mal wieder...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch wieder mit einem Foto dabei:

    http://machenstattreden.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-3.html

    Liebe Grüße,

    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. wundertolle Bilder mal wieder!

    und ich hier:
    http://proof-of-the-pudding.de/foto-der-woche-3/

    AntwortenLöschen
  9. tolle bilder:

    hier mein Beitrag:
    http://annettes-bunte-welt.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-tropfen.html

    AntwortenLöschen
  10. Eure Fotos sind immer so schön! Ganz wunderbar! Meins kann leider qualitätsmäßig so gar nicht mithalten, aber es steht stellvertretend für eine sehr windige und eisige Woche im Januar!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. sehr sehr hübsch !
    und das von Fee könnte eine Szene aus einem Paul Auster (der ist mein Lieblingsautor!) darstellen !

    AntwortenLöschen
  12. sehnsüchtig habe ich auf euren post gewartet und da ist er endlich.
    mal wieder mit zwei seelen-glücklich-macher-bildern!
    ich habe diese woche auch wieder geschafft:
    http://ninotschkaskonfettiregen.blogspot.de/2014/01/glucksmomente-mit-juli-und-fee_22.html

    herzlichste glücksgrüße
    ninotschka

    AntwortenLöschen
  13. Julis Bild ist un.fass.bar schön und ich hoffe schwer, dass dieses Foto es in den Kalender schafft - zur Not muss es 2015 nur für dieses Bild einen Hidden Month geben.
    Mein Bild habe ich Samstag bei den Recherchen für's Lieblingscafé aufgenommen.

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder und tolle Perspektiven.
    Hier mein Beitrag zur dritten Woche

    http://die-photographin.de/2014/01/glucklichmacher-woche-3/

    Lieben Gruß | Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja wirklich spannende Schnappschüsse!!
    Ich habe gerade noch etwas Farbe in meine Kamera lenken können, bevor wir hier ins absolute Grau eingetaucht sind: http://derspringinsfeld.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-3.html
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. So Ihr Lieben,
    hier wieder ein kulinarisches Foto für Woche Nr. 3
    http://elena-isst.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-3.html

    Liebste Grüße und eine schöne, restliche Woche
    Elena

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ihr beiden,

    das sind wieder so tolle Bilder - es macht echt Spass und man überlegt die ganze Woche was man für den Mittwoch nehmen kann.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    LG
    Volle Lotte

    http://vollelotte.blogspot.de/2014/01/3-foto-der-woche-winterlicht.html

    AntwortenLöschen
  18. So, nachdem ich heute Früh arbeiten musste, konnte ich nun auch endlich mein Foto online stellen: http://wp.familie-voigt.de/2014/01/22/foto-der-woche-3/

    Liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. ab woche drei bin ich dabei! yay.
    http://happyserendipity.com/foto-der-woche-3

    AntwortenLöschen
  20. Was hat ein rosa Mädchen mit goldenem Hasen und einer Ananas gemeinsam? Seht selbst: http://wp.me/p3hIZv-nm

    AntwortenLöschen
  21. http://roaringandclimbing.blogspot.de/2014/01/fotoaktion-352.html Mein Bild fuer die dritte Woche. (:

    AntwortenLöschen
  22. Dieses Foto musste einfach sein ;)
    http://www.dufttraum.com/2014/01/22/foto-der-woche-3/
    Liebste Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Das Halden Foto ist der Hammer! :)
    Bei mir gibt es heute einen Schlafräuber...

    http://ohhwieschoenist.wordpress.com/2014/01/22/ein-glucklich-foto-der-woche3/

    LG, Svenja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ihr Beiden,
    habe gerade von Eurer Aktion gelesen und mache natürlich gerne auch mit! Ich liebe Fotoaktionen - fies nur, dass man sich für ein Bild entscheiden muss...

    http://diekunstdenalltagzufeiern.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche.html

    Ganz liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  25. Huhu, ganz neu in der Bloggerwelt mache ich direkt mal mit! http://olivenernteundsoweiter.blogspot.de/2014/01/gerade-eben-oder-photo-der-woche.html
    LG
    Billi

    AntwortenLöschen
  26. Mein Foto der Woche kommt aus Eurem Revier: Dortmund bei Nacht. Klick!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Für mein Foto der Woche # 3
    musste ein Erbstück herhalten.
    http://juliselfmade.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-3.html
    Finde Eure Bilder und die pin -Wand unglaublich schön.
    ganz liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  28. Heute habe ich ein Nachtfoto...mein erster Versuch mit Stativ...:http://flottelottablau.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche_22.html
    Eine schöne Woche noch...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  29. Huhu ihr Lieben, ich bin diese Woche auch wieder dabei.

    Mein Foto der Woche, schnell heute Morgen noch vor die Linse bekommen: Dawn

    AntwortenLöschen
  30. boah ihr zwei, das sind echt knallerfotos! die würd ich mir an die wand hängen :)
    hier kommt meins: http://junifaden.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-3.html
    viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  31. schönen Abend aus München wünscht der zuckerdachs!
    http://zuckerdachs.blogspot.de/2014/01/drei.html

    AntwortenLöschen
  32. Was habt ihr da wieder für schöne Fotos rausgehauen! Als Kölnerin könnte man jetzt raten, welches mir besonders gefällt!
    Und wieder mal Danke für den ganzen Aufwand, den ihr betreibt!
    Ich bin auch dieses Mal dabei.

    Felis Bild der Woche

    Grüße
    Feli

    AntwortenLöschen
  33. Ich schick euch Grüße aus Wien rüber. Und mein Foto der Woche drei:

    ice,ice,baby!

    <3 Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Eure Idee finde ich toll, habe sie gerade erst entdeckt.
    Mein Photo der Woche:
    http://einejudika.blogspot.de/2014/01/zebrakuchen.html

    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  35. ...bin dabei :) Heute gibt es ein Kunstwerk mit Glücksfaktor:
    Wo sich Fuchs und Waschbär 'Gute Nacht' sagen...
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  36. So, auch mein Post zum FdW ist online:
    http://diebielefelderanni.blogspot.de/2014/01/drei-foto-der-woche-3.html

    Freu mich, wenn ihr vorbei schaut.
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  37. Das Foto von dir, Fee, ist echt sehr toll! :)
    bei mir war die Woche leider nur Nebel drin. http://justanothercopycat.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-3.html

    Liebe Grüße & bis bald.

    AntwortenLöschen
  38. Oh, wieder so schöne Bilder. Wobei ich mich ja immer frage wie Ihr es schafft so hoch zu springen, bei mir bekäme man da nicht einmal eine Zeitung drunter geschoben :-)

    http://blog.mirtana.net/2014/01/foto-der-woche-3/

    AntwortenLöschen
  39. Wunderschöne Fotos, ihr Zwei! Irgendwann muss ich auch mal so ein Sprungfoto machen, das reizt mich ja sehr, wenn ich das immer sehe. Aber - hier ist erstmal mein Foto der Woche, bearbeitet im dunklen Wohnzimmer meiner Eltern: http://wp.me/p3PqKu-1RD

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche für euch!

    AntwortenLöschen
  40. Bin dieses Mal auch dabei ;))
    http://pomponetti.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche.html

    Ich liebe Fotoaktionen!! ♥
    Ganz lieben Dank dafür!!

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  41. Ihr Lieben,
    Mein Foto Nr. 3: http://utahanson.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-nr3.html
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  42. Dank eurer Fotoaktion traue ich mich auch mal " raus" mit meiner Kamera und probiere dort ein bisschen rum:)

    Und hier mein Foto Nummer 3: http://frolleinkoestlich.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-3.html

    Lieben Gruß,
    Vanessa

    Ach, vielleicht könnte mir noch jemand erklären, wie ich hier im Kommentar zu meinem Bild verlinken kann? Das sieht ja irgendwie schöner aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erklären wir nächste Woche noch mal für alle. Ich kann die Beschreibung hier im Kommentarfeld nicht einfügen, ohne dass er aus dem HTML direkt einen Link macht ;)!

      Löschen
    2. Dazu möchte ich erwähnen: auf meinem MacBook ist jeder link gleich verlinkt... auf dem PC ist das komischerweise nicht so.

      Löschen
  43. Tolle Aktion. Und wow, was für einen Anklang sie gefunden hat.
    Hier auch von mir als Ex-Pöttlerin das Foto meiner Woche 3.
    http://hausgemacht.blog.de/2014/01/18/foto-woche-17607429/

    AntwortenLöschen
  44. http://nikesherztanzt.wordpress.com/2014/01/23/foto-der-woche-3/
    heute gibt´s was zum aufwärmen!

    AntwortenLöschen
  45. Gestern vor lauter Geburtstag den Link vergessen ;)
    http://kunstlinie21grad.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-3.html

    AntwortenLöschen
  46. Aufgrund dicker Erkältung einen Tag später:
    http://www.shire86.blogspot.de/2014/01/glucklichmacher-der-woche-3.html

    Super Fotos habt ihr zwei da wieder geknipst!

    AntwortenLöschen
  47. Ihr Lieben, hier ist ja richtig was los - toll!
    Hier kommt mein Foto der Woche: http://bestmade.wordpress.com/2014/01/23/foto-der-woche-3/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  48. http://ichglaubichstehimwaldorf.wordpress.com/2014/01/23/suchbild-foto-der-woche/

    Eure Fotos sind ja wieder wahnsinnig toll, vor allem das mit dem Passanten, das hat sowas Ruhiges...

    AntwortenLöschen
  49. http://twinklinstar.com/2014/01/22/foto-der-woche-0314/
    Das ist mein Beitrag diese Woche

    AntwortenLöschen
  50. Mensch, nun bin ich aber gleich in Woche 3 ganz schön spät!
    Ich gelobe Besserung :-)
    Hier mein Foto der Woche: http://bit.ly/1dU7FZU
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

    Herzlichst,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  51. Hömma, eure Fotos sind der Knaller! Ich kann einpacken...
    http://marmeladekisses.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-3.html

    AntwortenLöschen
  52. Was für tolle Beiträge! Da möchte ich mich natürlich gerne einreihen
    http://jos-creativ.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-3.html
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  53. Das wird ne richtig nette Sammlung.. tolle Sachen dabei! Guckst Du hier

    AntwortenLöschen
  54. So, etwas spät, aber ich bin noch dabei für diese Woche http://hummuswhereyourheartis.wordpress.com/2014/01/25/foto-der-woche-03-pott-nostalgie/
    Der Plan ist ja übrigens, dass meine Fotos im Laufe des Projekts bessere Qualität bekommen (scheitert grad noch an fehlendem Equipment), um mich mal kurz rechtzufertigen. Bin trotzdem gern dabei :) Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  55. Oh man!!!! jetzt hab ich pünktlich gepostet und hab vergessen hier meinen link zu posten.... Ich bin sooo vergesslich! Aber jetzt: http://www.ausstattungundso.de/foto-der-woche-3/
    liebe Grüße, Mirjam

    AntwortenLöschen
  56. Zum erstenmal dabei - Experimente mit meiner Kamera :-)

    http://decofine.blogspot.com/2014/01/foto-der-woche-3.html

    LG decofine

    AntwortenLöschen
  57. Also ich glaube ja, ihr solltet den Kalender mit euren Bildern füllen, denn die sind ja schon phänomenal. Ich hätte hier, glaube ich, auch gerne eine alte Halde, wenn ich auch nicht so hoch springen kann. :-)
    Ich schau dann mal lieber dem Gras beim Wachsen zu, das ist eher mein Tempo - oder der Gerste, die glaubt, es wäre schon März...

    http://dieraumfee.blogspot.de/2014/01/winterfruhling.html

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  58. ach ihr zwei, es macht einfach solch einen spaß, eure bilder und all die anderen bilder anzuschauen. tolle aktion. und hier kommt mein beitrag:
    foto der woche. 3/52. von frautrompetens

    AntwortenLöschen
  59. Ach was für herrliche Bilder-ich hätte aber gerne bei Julis WasserBild das aufplatschen gesehen *g*
    Habs letzte Woche leider nicht geschafft-also, das Bild schon nur nicht das bloggen... Naja-dann eben jetzt mit Nr. 3 ;o)
    Im Übrigen halten mich alle schon für nen bisle ... ;o) Selbst das Kind fragt bei jeder Sache ob ich das jetzt auch noch bebildern will .. ;o)

    Egal, es macht Spaß und ich hab tatsächlich mehr Gedanken beim Bilder machen!

    http://antjof.blogspot.de/2014/01/oh-weh-oh-weh-fdw3.html

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab gar keinen Platscher. Die Perspektive täuscht sehhhr geschickt :)

      Und uns halten auch immer alle schon für "nen bisle…" :) Gut so <3

      Löschen
  60. Huhu,

    hier mein Beitrag.

    http://www.ruhrpottzwerge.de/2014/01/27/foto-der-woche/

    ( kann sein, dass ich 2x etwas geschickt habe)
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  61. auch ich habe es endlich mal geschafft... und konnte mich fast nicht entscheiden.

    http://michaela-deralltglichewahnsinn.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-mitten-im-chaos.html

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  62. Oh ihr zwei Lieben, nachdem es letzte Woche mit dem kommentieren irgendwie nciht geklappt hat, versuche ich es heute nochmal...
    euer island-bild ist wirklich der knaller. da muss ich auch mal mit dir hin, juli!

    ich war bei runde 3 auch wieder dabei. mein foto der woche war:
    http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.de/2014/01/mein-glucklichmacher-foto-der-woche-3.html

    freu mich schon darauf, was diese woche bereit hält...

    allerliebste grüße an euch beide
    jules

    AntwortenLöschen
  63. Ich bin das erste Mal dabei. :)

    Hier ist mein Bild: http://ladypeach-lebenstraeume.blogspot.de/2014/01/glucklichmacher-momente-des-glucks-drei.html

    Ich freue mich schon auf neue Momente des Glücks in der kommenden Woche!

    AntwortenLöschen
  64. Leider etwas spät dran, aber noch im Zeitrahmen :)
    http://experimenteausmeinerkueche.blogspot.de/2014/01/foto-der-woche-3.html
    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen