Mittwoch, 8. Oktober 2014

Vierzig

Liebe Fotoisten, nachdem ich gerade die Überschrift zu diesem Post getippt habe, musste ich eine ganze Weile hinschauen, um den Fehler zu erkennen. Ich hatte doch tatsächlich "Vierzich" statt "Vierzig" getippt und mich allen Ernstes gefragt: Warum sieht das denn so komisch aus?! Oh Mann, es lebe die pottsche Kodderschnauze!

Naja, aber davon ab freue ich mich, dass Fee und ich motivtechnisch heute mal wieder beide in die gleiche Schublade gegriffen haben. Wir machen nämlich beide ein komisches Gesicht. Das könnte daran liegen, dass hier im Pott nun endgültig der Herbst eingekehrt ist. Der Sommerbst hat sich verabschiedet, die Temperaturen sind gefallen und das Wetter schmuddelt und güldet schön abwechselnd vor sich hin. Ich mag das ja. Prasselnder Regen, Sonnenschein, prasselnder Regen, Sonnenschein. Wie datt echte Leben, ne?!

Fee: Mit Kommunikationsprothese beim Olympus Photography Playground in Köln am 3.10.
Juli: Mit Schnurrbart zur Neueröffnung von Sandras tollem Conceptstore 3-Zimmerküchebad in Essen am 4.10. 

Während Fee sich gerade auf dem Weg zur Frankfurter Buchmesse befindet, wo ihr DIY-Buch vorgestellt wird, das in der kommenden Woche eeeendlich erscheint, habe ich heute mal wieder einen Besuch beim Dentalschlachter vor mir. Von dort werde ich mit Sicherheit KEIN Foto mitbringen, aber wie ich Fee kenne, wird sie in Frankfurt bestimmt ein tolles Motiv auftun. Fremde Städte schreien ja praktisch immer "Wir kennen uns noch nicht! Fotografier mich!".

Welches Motiv hat Euch denn in den letzten Tagen angeschrien? Oder besser: angelacht?! Los, her damit!

Liebe Herbstgrüße senden Euch
Fee und Juli

Kommentare:

  1. So, nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder dabei. Schöne Woche euch! liebe grüße Laura
    http://zuckerdachs.blogspot.de/2014/10/vierzig.html

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Fotos, ihr beiden! Und Juli, dein T-Shirt ist ja mal super :)

    Obwohl ich letzte Woche Vieles vor der Linse hatte, haben mich diesmal vor allem die wunderschönen Lichtstimmungen im herbstlichen Wald angelacht: Klick!

    AntwortenLöschen
  3. Herbstsonne findet ihr auf meinem Foto der Woche http://wp.familie-voigt.de/2014/10/08/foto-der-woche-40/
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Fotos von Euch, wieder einmal.
    Ich kann auch mit einem Gesicht dienen, aber es hat mich nicht wirklich angelacht :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Witzige Bilder!

    Ich tanze mit meinem Foto der Woche diese Woche mal so richtig aus der Reihe und habe stumpf ein wichtiges Dokument abfotografiert...

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Beiden,
    bei dem tollen Wetter was die letzten Tagen war ganz klar der Herbst:
    Kastanie oder besser Rosskastanie LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Angelacht hat es mich dieses Mal an jeder Ecke der Kokerei Hansa ... Bis ich mich endlich für ein Bild der Woche entschieden habe :-)

    AntwortenLöschen
  8. machenstattreden - Foto der Woche

    Motive gab es in der letzten Woche viele. Aber am meisten hat mich der Treppenaufgang eines Leuchtturms fasziniert - wenn auch nur ein Handyschnappschuss :(

    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Schöne GuteLauneFotos! Das Kissen hätte ich wohl sofort gekauft :)
    Mein Foto der Woche ist mal wieder auf dem Weg nach Hause entstanden und es leuchtet herbstrot
    Liebe Grüße zu Euch!

    AntwortenLöschen
  10. also... fee macht mir hier ein bisschen angst. julis foto passt da super als reaktion :D

    bei mir sieht's heute nach #halloherbst14 aus mit dem foto der woche :)

    hier>>> geht's zu meinem foto

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bitte? Ich bin voll fröhlich und so ;)!

      Löschen
  11. puh, da hab ich es noch gerade rechtzeitig geschafft, mein Foto hochzuladen, auf meinem Blog gibts diesmal ne Fisheye-Impresson eines exotischen Schmetterlings:
    http://pasadena85.blogspot.de/2014/10/foto-der-woche-40.html

    AntwortenLöschen
  12. Da muss ich auch noch eins zeigen, obwohl ich ein bisschen spät bin. Ich hoffe das geht noch in Ordnung
    http://naehenundleben.blogspot.de/2014/10/foto-der-woche-40.html

    Lieber Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Der Schnurrbart steht Dir gut. ;-)

    Ich wollte Euch mal meinen Respekt zollen, dass Ihr, Fee und Juli, trotz tausend anderer Projekte immer noch das Foto der Woche mit so viel Herzblut weiterleben lasst. Bin echt beeindruckt!

    AntwortenLöschen